The Outlawz back on stage. YAVIDO und Uptown Entertainment Europe suchen Opening Acts für The Outlawz!

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf ihrer „Tupac Still Breathing“-Tour kommen die Outlawz für ein paar wenige Shows nach Deutschland – für ihre Konzerte am 29.05.09 in Hannover und am 06.06.09 in Berlin sucht das Management der legendären Rapper gemeinsam mit dem Musiksender YAVIDO noch jeweils einen Opening Act. Bis zum 14.04.09 können sich Gruppen und Single Acts mit einem Video ihrer Performance unter www.yavido.de bewerben. Die YAVIDO-User stimmen online ab, welche beiden Rapper oder Crews zu den Outlawz auf die Bühne dürfen.

Die Crew um Rapper Tupac Shakur, die sich ab 1995 Outlawz Immortalz nannte, hatte 1993 ihren ersten größeren Auftritt in Tupacs Video „Holla If Ya Hear Me“. Nach dem Tod von Tupac und Gründungsmitglied Kadafi 1996 war die Zukunft der Gruppe zunächst unklar, man verzichtete zudem auf den Beinamen Immortalz. 1999 feierte die Crew jedoch ihren größten Erfolg mit dem Album „Still I Rise“, das sie weltweit bekannt machte. Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums „We Want In“ im vergangenen August, begeben sich die Outlawz E.D.I., Kastro, Young Noble und Stormey auf ihre „Tupac Still Breathing“-Tour durch Europa.

Unterstützt werden die Outlawz bei ihren Konzerten in Hannover und Berlin von den YAVIDO-Opening Acts. Die Gewinner des User-Votings müssen auch nicht allein anreisen, denn zusätzlich bekommen sie je zwei Tickets für ihre größten Fans. Und YAVIDO legt noch einen drauf: Aus allen Einsendungen wählt der Musiksender die beiden coolsten Fan-Videos aus und belohnt sie mit zwei Meet & Greet-Tickets – Backstage-Besuch, Autogramme und Teilnahme an der Aftershow-Party inklusive.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter www.yavido.de.