„Re(a)p Your City“ mit YAVIDO Urban Music Network

(PresseBox) (Hamburg, ) Represent Your City heißt es ab 28. Februar 2009 beim bundesweiten Rap-Contest „Re(a)p Your City“, den Headnut Entertainment mit der Unterstützung des Musiksenders YAVIDO veranstaltet. Zusätzlich wird ab dem 01.03.2009 parallel im Internet der Kampf der Künstler und Regionen ausgetragen: Im YAVIDO-Internetportal kämpfen unter www.yavido.de Rapper aus den Regionen Nord, Süd, Ost und West gegeneinander. Der Online-Rap-Contest wird unterstützt von dem Musik- und Karaokeportal MIKESTAR.

Bis zum Juli 2009 treten in insgesamt fünf Veranstaltungen ganz im Sinne von Lokalderbys ambitionierte Rapper und MCs für ihre Stadt gegen die besten Acts der Nachbarstadt an. Den Siegern der Battles winkt jeweils ein Platz im großen Finale in diesem Sommer. Im YAVIDO-Internetportal unter www.yavido.de haben parallel dazu Rapper aus den Regionen Nord, Süd, Ost und West die Chance, einen Platz im Finale bei der letzten „Re(a)p Your City“-Veranstaltung zu ergattern. Die YAVIDO-User stimmen online über die Beiträge der hoffnungsvollen Kandidaten ab. Wer zuletzt die meisten YAVIDO-User im Online-Wettbewerb von sich überzeugen kann, zieht ins Finale zur Abschlussveranstaltung ein, um sich im Wettkampf gegen die Städte-Gewinner zu beweisen. Weitere Infos zum Wettbewerb sind ab dem 01.03.2009 unter www.yavido.de zu finden. Und dann gilt: Sofort mitmachen und sich dem Battle stellen, denn wer früher kommt, kann länger Votings sammeln!

YAVIDO Urban Music Network liefert rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt Rap, R’n’B und Soul – im Digitalfernsehen, im IPTV im Media Center von Windows Vista, als IPTV-Gadget oder im WebTV unter www.yavido.de.