Rap-Stars ONYX bei den URBAN LEGENDS von YAVIDO und OUT4FAME

(PresseBox) (Hamburg, ) Als zweiten Act in der Reihe URBAN LEGENDS 2009 präsentieren der Musiksender YAVIDO und Konzertveranstalter OUT4FAME am 10. und 11. März 2009 die Rapper ONYX. Fredro Starr und Sticky Fingaz, die hinter der wohl härtesten HipHop-Crew der amerikanischen Ostküste stehen, performen live in Köln und Frankfurt, begleitet von den YAVIDO-Kameras. Neben alten und neueren Hits werden ONYX ihr neustes Material von ihrem 2008er-Album „Cold Case Files“ vorstellen.

Die berühmten Glatzköpfe aus Queens, New York, fanden sich vor rund 20 Jahren zusammen. 1992 gesellte sich Sticky Fingaz zu Fredro Starr, Sonee Seeza und Big DS. Der Erfolg ließ nicht mehr lange auf sich warten: Entdeckt von Jam Master Jay (Run DMC) veröffentlichten ONYX 1993 ihr Debüt-Album „Bacdafucup“, rau, kompromisslos, wegweisend, das noch heute als unbestrittener HipHop-Meilenstein gelten kann. Die Single-Auskopplung „Slam“ ist einer der weltweit bekannstesten Rap-Tracks. Mittlerweile hat die Ostküsten-Crew neben einigen Solo-Platten sechs Alben veröffentlicht. Nun kehrt ONYX, die einen Ruf für ihre heftigen Live-Performances erworben haben, mit Fredro Starr und Sticky Fingaz auf die Bühne zurück.

YAVIDO Urban Music Network ist wie immer mit der Kamera bei den Konzerten dabei und präsentiert die Highlights sowie Interview-Bites mit Sticky Fingaz und Fredro Starr in einem TV-Special.

Der Musiksender YAVIDO zeigt rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt HipHop, Rap, R’n’B und Soul – im Digitalfernsehen, im IPTV, im IPTV-Gadget und im WebTV unter www.yavido.de.

Weitere Informationen unter www.yavido.de. In Kürze werden hier die weiteren Konzert- sowie die TV-Ausstrahlungstermine veröffentlicht.

Konzerttermine:
10.03.2009 Köln, Bogen 2