Musiksender YAVIDO versorgt Philips Net TV mit Urban Music

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Internet ganz bequem auf dem Fernseher: YAVIDO Urban Music Network kooperiert ab sofort mit dem neuen Net TV Angebot von Philips. Im Rahmen der Zusammenarbeit liefert der Musiksender YAVIDO Videoclips, Konzerte und Interviews aus den Bereichen HipHop, R’n’B und Soul, die über das Net TV von Philips in bester Qualität auf dem Fernsehbildschirm zu sehen sind.

Der Musiksender YAVIDO Urban Music Network präsentiert rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt Rap, R’n’B und Soul im digitalen Fernsehen, im IPTV und im Web TV. Zukünftig können HipHop-Fans durch die Partnerschaft mit Philips Net TV das Beste aus dem YAVIDO WebTV auch ganz bequem und in perfekter Darstellung auf den neuesten TV-Geräten von Philips erleben. Zum Start der Zusammenarbeit zeigt YAVIDO angesagte Videoclips, Interviews mit den Stars der Szene und aktuelle Konzert-Specials. Ergänzt wird das Angebot um Folgen der beliebten HipHop-Show RAP PACK und Ausschnitte aus der Jam Session, Deutschlands größtem Rap Contest. Die im Net TV gezeigten YAVIDO-Inhalte werden im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitert.

„Über das Net TV Angebot von Philips haben wir die Möglichkeit, unser Musikangebot einem neuen Publikum zu präsentieren“, sagt Uwe Bernhard Wache, Vorstand der EURO I AG. „Mit dem Ansatz von Philips werden die Plattformen Internet und TV weiter vernetzt. Wir freuen uns sehr, bei diesem Prozess als Partner mit dabei zu sein“.

Der Zugriff auf die Urban Music-Welt von YAVIDO erfolgt über die Online-Startseite der Philips TV-Geräte. Das Musikangebot ist speziell für das Net TV optimiert, so dass ganz einfach mit der Fernbedienung des Fernsehers navigiert werden kann. Eine alphabetische Übersicht der Künstler erleichtert z.B. die Auswahl der Musikvideos, über Bookmarks können Lieblingssendungen und -videos komfortabel zusammengestellt werden. Net TV wird als Feature ab Frühjahr 2009 in Philips TV-Geräten der Reihen 8000 und 9000 sowie in Cinema 21:9 integriert sein. Zur Internetnutzung ist lediglich ein DSL-Internet-Breitband-Anschluss per Kabel oder WLAN nötig.

Mehr Informationen unter www.yavido.de, www.euro1.ag und www.philips.com.