Story Box-ID: 315217

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH Lagerstraße 34a 20357 Hamburg, Deutschland http://www.euro1.ag/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Möbius +49 40 329120
Logo der Firma EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH
EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

Free TV-Premiere bei YAVIDO: Bushidos neuester Musik-Clip „Alles wird gut“ ab Freitag auf Sendung

(PresseBox) (Hamburg, )
Drei Wochen vor dem Kinostart von „Zeiten ändern dich“, der Verfilmung von Leben und Karriere des Rappers Bushido, feiert der Film-Track „Alles wird gut“ seine Free TV-Premiere bei YAVIDO Urban Music Network: Am Freitag, 15. Januar 2010, präsentiert YAVIDO Bushidos neuestes Musik-Video „Alles wird gut“ im TV – ab 13.00 Uhr in der Sendung „Deutschstunde“. Als kleiner Vorgeschmack ist das Video bereits heute ab 20.00 Uhr bei YAVIDO im Web unter www.yavido.de zu sehen.

Mit 1,5 Millionen verkauften Tonträgern, zehn goldenen und zwei Platin-Schallplatten ist Bushido Deutschlands erfolgreichster Rapper, der für seine Musik vielfach mit Preisen bedacht wurde. Film-Produzent Bernd Eichinger war von Bushidos Leben und dessen Karriere so fasziniert, dass er gemeinsam mit Regisseur Uli Edel, mit dem er bereits Kino-Erfolge wie „Der Baader-Meinhof-Komplex“ realisierte, daraus einen Film für die große Leinwand machte. Das Ergebnis heißt „Zeiten ändern dich“ und außer Bushido, der sich im Film selbst spielt, standen Schauspiel-Größen wie Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner, Katja Flint und Uwe Ochsenknecht sowie Nachwuchs-Talent Karoline Schuch und Elyas M'Barek vor der Kamera. „Zeiten ändern dich“ startet am 4. Februar 2010 im Verleih von Constantin Film in den deutschen Kinos. Am 19. Februar 2010 kommt außerdem Bushidos gleichnamiges neues Album „Zeiten ändern dich“ inklusive "Alles wird gut" in den Handel.

YAVIDO Urban Music Network zeigt rund um die Uhr interaktives Musikfernsehen mit dem Schwerpunkt Black Pop, R’n’B, HipHop und Rap – im Digitalfernsehen, im IPTV, im IPTV-Gadget und im WebTV unter www.yavido.de.

Weitere Informationen unter www.yavido.de und www.euro1.ag.

fameworks communications

EURO I Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH

Über die EURO I AG, Hamburg
Mit YAVIDO Urban Music Network hat die in Hamburg ansässige EURO I AG interaktives Musikfernsehen rund um Urban Music und Urban Lifestyle in Deutschland fest etabliert. Der Musiksender YAVIDO erreicht seine Zuschauer und User rund um die Uhr im Digital-Fernsehen, im WebTV und über IPTV bei Windows Vista. Aktuelle News zu Musik, Entertainment und Lifestyle werden außerdem im Web und auf dem Handy zur Verfügung gestellt. So kann die junge Zielgruppe der 14- bis 29jährigen Urban Music-Fans zu jeder Zeit und an jedem Ort auf die Angebote von YAVIDO zurückgreifen und über verschiedene Kanäle in Interaktion treten. Die crossmediale Aufstellung und die Integration von Live Entertainment-Angeboten erlaubt Kunden und Partnern von YAVIDO Urban Music Network punktgenaue 360°-Kommunikation.

Empfangsdaten von YAVIDO im digitalen Fernsehen
Täglich 24 Stunden: ASTRA digital: Satellit: ASTRA 1 H, Transponder: 87, Polarisation: horizontal, Downlinkfrequenz: 12.148,50 MHz, Symbolrate: 27,5 MSymb/s Position: 19,2° Ost; Unitymedia: Sendeplatz 248; Vodafone-Digital TV: Kanal 54, digital; Kabelnetz Neubrandenburg: Kanal 43, digital; wilhelm.tel Norderstedt: Kanal 64, digital; willy.tel Hamburg: Kanal 60, digital; Kabel Deutschland in den Netzen der ImmoMediaNet/Saga GWG Hamburg: Kanal 24, digital; Primacom: Kanal 32; Kabel BW: Kanal 53, digital; Tele Columbus/RKS Berlin: Kanal 41, analog; Tele Columbus/Potsdam: Kanal 32, analog; Komro Rosenheim; Kabelcom Reinhessen GmbH; im Netz der KDL und bei KabelKiosk.

Empfangsdaten von YAVIDO im IPTV
Der Musiksender YAVIDO steht im Media Center des Microsoft Betriebssystems Windows Vista via IPTV 24 Stunden am Tag zur Verfügung und ist mit jedem internetfähigen Windows Vista-PC und Wohnzimmerrechner kostenlos zu empfangen. Das Programm von YAVIDO ist auch als Gadget in den Windows Vista-Versionen ohne Media Center täglich rund um die Uhr verfügbar.

Empfangsdaten von YAVIDO WebTV
Als WebTV-Stream ist das gesamte YAVIDO-Programm auf www.yavido.de zu finden. Eingebettet ist das YAVIDO WebTV in das Online-Angebot mit aktuellen News aus der Urban Music-Szene, Star-Infos, Hintergrundberichten, Konzertmitschnitten, Gewinnspielen und Downloads. Seit Mai 2009 ist ein „Best Of“ YAVIDO im WebTV unter www.sevenload.de zu empfangen.

Empfangsdaten von YAVIDO MOBILE
Über den Webbrowser des Mobiltelefons unter wap.yavido.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten