“Blackout 2”: Method Man & Redman am 16.07.09 bei den URBAN LEGENDS von YAVIDO und Out4Fame in Köln

(PresseBox) (Hamburg, ) Rund zehn Jahre nach ihrem legendären gemeinsamen Album „Blackout“ haben sich Wu-Tang-Star Method Man und Def Squad-Mitglied Redman erneut zusammen getan und mit „Blackout 2“ nachgelegt. Im Rahmen der Konzert-Reihe URBAN LEGENDS des Musiksenders YAVIDO Urban Music Network und des Konzertveranstalters Out4Fame stehen Method Man & Redman am 16. Juli 2009 in Köln auf der Bühne. YAVIDO begleitet das Konzert mit der Kamera und spricht mit den beiden Rap Stars.

Method Man und Redman gehören zur 1. Liga der amerikanischen Rapper. Beide können auf eine große Karriere zurückblicken: Nach einer Ghettojugend in Staten Islang/NY stieß Clifford James Smith alias Method Man zu dem 1992 gegründeten legendenreichen Wu-Tang Clan und wurde eines der prominentesten Mitglieder. Auch mit seinen Solo-Alben schrieb Method Man HipHop-Geschichte: Das zweite Album „Tical 2000 – Judgement Day“ von 1999 festigte nach dem sensationellen Erfolg seines Debüts „Tical“ von 1994 seinen Status als Superstar. Reginald Noble alias Redman wurde von Erick Sermon von EPMD entdeckt, mit denen er sehr erfolgreich ist, bis er Teil der HipHop Crew Def Squad wird. 1992 erscheint sein Debüt-Album „Whut? Thee Album“, dem alle zwei Jahre weitere Alben folgen. 1999 tut er sich nach ersten Kollaborationen mit Method Man für das gemeinsame Album „Blackout“ zusammen, das zu einem Megahit wird. Method Man und Redman arbeiten weiter gemeinsam, doch erst 2009 erscheint als zweites Album „Blackout 2“.

In der zwölfteiligen Konzertreihe URBAN LEGENDS 2009, die zum ersten Mal gemeinsam von dem Musiksender YAVIDO und dem Konzertveranstalter Out4Fame präsentiert wird, standen bereits HipHop-Größen wie C-N-N, ONYX, Biz Markie, Dead Prez, Ice Cube, Ghostface Killah, EPMD, MASTA ACE & EDO G. auf der Bühne.

Mehr Informationen unter www.yavido.de und www.out4fame.de.

Konzerttermin Method Man & Redman:
16.07.2009 Köln, Essigfabrik, Support: MEMYSELFANDI, Zumento