Euro-FH bietet besondere finanzielle Förderungen

Erfolgsprämie, Partnerrabatt und Generationen-Studium

(PresseBox) (Hamburg, ) An der Europäischen Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) erhalten Fernstudenten nicht nur eine mit dem Servicepreis DistancE-Learning ausgezeichnete Betreuung, sondern zusätzlich zu den bekannten Förderangeboten von Bund und Ländern auch spezielle finanzielle Erleichterungen. Mit der Erfolgsprämie, dem Partnerrabatt oder dem Generationen-Studium eröffnet die bekannteste private Fernhochschule in Deutschland ihren Studenten attraktive Angebote. Aber auch Studierende in Elternzeit sowie Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte und sogar Studenten anderer Hochschulen erhalten individuell geförderte Preisnachlässe.

Erfolgsprämie

Allen Studenten, die innerhalb ihrer Regelstudienzeit das Studium abschließen (Bachelor: 36 Monate, Master: 24 Monate), erlässt die Euro-FH die letzte Monatsrate.

Studierende in Elternzeit

Für die Dauer der Elternzeit gewährt die Euro-FH allen studierenden Müttern und Vätern einen monatlichen Preisnachlass von 50 Euro auf ihre Studiengebühren.

Partnerrabatt und Generationen-Studium

Wenn Partner mit derselben Meldeanschrift gemeinsam studieren oder wenn sich ein (Groß-)Elternteil zusammen mit Kind oder Enkel bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass. Damit lassen sich Monat für Monat zwischen 25 und 35 Euro pro Person sparen - abhängig von der Regelstudienzeit des gewählten Studiengangs.

Förderung für Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Studenten anderer Hochschulen

Ebenso wie bei dem Partnerrabatt und dem Generationen-Studium gewährt die Euro-FH Studierenden aus diesen Gruppen einen Preisnachlass zwischen 25 und 35 Euro monatlich.

Eine Übersicht zu allen speziellen Fördermöglichkeiten der Euro-FH sowie zu den Förderprogrammen von Bund und Ländern hat die Euro-FH auf ihrer Website unter www.Euro-FH.de/... zusammengestellt.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch steht die Studienberatung der Euro-FH unter Tel.: 0800 / 33 44 377 (gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2010). Für ihr innovatives Studienkonzept, das auf die Belange berufsbegleitend Studierender ausgerichtet ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 4.800 Studierende sind in den Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Logistikmanagement, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie General Management (MBA) und Business Coaching und Change Management (Master of Arts) eingeschrieben. Die Studiengänge sind FIBAA-akkreditiert, international ausgerichtet und werden mit renommierten Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen und Soft Skills.

Die Euro-FH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 39 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.800 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.