Story Box-ID: 692926

EuPD Research Sustainable Management GmbH Adenauerallee 134 53113 Bonn, Deutschland http://www.eupd-research.com
Ansprechpartner:in Herr Patrick Jonas +49 228 9714379
Logo der Firma EuPD Research Sustainable Management GmbH
EuPD Research Sustainable Management GmbH

Call for Papers: Aktuelle Praxisbeispiele aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement für das Corporate Health Jahrbuch 2015

(PresseBox) (Bonn/München, )
Bis zum 29. August 2014 können Unternehmen und Organisationen Vorschläge für Autorenbeiträge zum Corporate Health Jahrbuch 2015 einreichen. Aufgerufen sind alle Betriebsmediziner, Personaler und Gesundheitsmanager sowie Autoren aus Wissenschaft und Politik.

Unternehmen und Organisationen sind aufgerufen, Fallstudien zu erfolgreich umgesetzten Gesundheitsprojekten aus ihrer unternehmerischen Praxis einzureichen. Vorgestellt werden diese im Corporate Health Jahrbuch 2015, welches von EuPD Research Sustainable Management, TÜV SÜD und Handelsblatt herausgegeben wird. Bis zum 29. August können alle Interessentinnen und Interessenten eine Kurzbeschreibung ihres Projektes einschicken. Im Fokus des praktischen Teils stehen dabei folgende Themen, an denen sich die Autoren orientieren sollten:

• Erfolgsmessung BGM - die besten Controllingsystem
  • Digitales BGM/BGF - Gesundheitsmanagement in digitalen Zeiten
  • Gesundes Führen
  • Präsentismus
  • Interne und externe Vermarktung eines BGM
  • Die effizientesten Maßnahmen für ein kleines Budget
Die Kurzbeschreibungen sollten eine maximale Länge von 1.500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) haben und können bei EuPD Research Sustainable Management per Mail eingereicht werden.

Für Fragen steht Herr Patrick Jonas (p.jonas@eupd-rsm.de | 0228 971 43 79) zur Verfügung.

Eine Leseprobe aus dem aktuellen Corporate Health Jahrbuch 2014 kann hier heruntergeladen werden.

Informationen zum Corporate Health Jahrbuch 2014

Im Verlauf der letzten Jahre hat sich das Corporate Health Jahrbuch zu einem Standardwerk im Betrieblichen Gesundheitsmanagement entwickelt. In verschiedenen Kapiteln behandelt das Buch den aktuellen Entwicklungsstand des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in deutschen Unternehmen. Den ersten Teil bildet die seit 2005 jährlich durchgeführte "Studie Gesundheitsmanagement". Das zweite Kapitel widmet sich den aktuellen Fallstudien aus der Praxis, in denen die Autorenbeiträge zu finden sind. In weiteren Teilen stellen die Autoren die Methodik und das Qualitätsmodell des Corporate Health Award vor und gehen auf die Preisträger ein. Darüber hinaus werden die aktuellen Corporate Health Companies vorgestellt, die für ihr vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet werden.

Das aktuelle Corporate Health Jahrbuch 2014 ist hier erhältlich.

Der Corporate Health Award

In 2014 vergeben TÜV SÜD, Handelsblatt und EuPD Research Sustainable Management bereits zum sechsten Mal den Deutschen Gesundheitspreis an Unternehmen, die durch besonders vorbildliches Gesundheitsmanagement die Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter erhöhen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.corporate-health-award.com.

Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Jährlich werden durch Handelsblatt, TÜV SÜD und EuPD Research Sustainable Management die Unternehmen mit den besten betrieblichen Gesundheitskonzepten ausgezeichnet. Der Corporate Health Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird durch die Allianz Private Krankenversicherungs-AG und Techniker Krankenkasse unterstützt. Zu den weiteren Partnern zählen brainLight, INSITE-Interventions, KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, kybun, vitaliberty und Weight Watchers.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Segmenten INDUSTRY, MOBILITY und CERTIFICATION. Als Prozesspartner mit umfassenden Branchenkenntnissen begleiten die Sachverständigen und Berater die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Sie fokussieren ihre Dienstleistungen auf die Kernkompetenzen Beraten, Testen, Zertifizieren und Ausbilden. Fast 20.000 Mitarbeiter sorgen an über 800 Standorten in Europa, Amerika, Asien und Afrika für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.

EuPD Research Sustainable Management GmbH

EuPD Research Sustainable Management (www.eupd-rsm.de) ist führender Anbieter für die Analyse, Auditierung und Modellierung nachhaltiger Betrieblicher Managementsysteme. Einen besonderen Fokus bilden die Themenbereiche Gesundheitsmanagement und Bildungs- sowie Talentmanagement. Die Kooperation mit einem einzigartigen Netzwerk aus Fachexperten, Wissenschaft und Medien macht es möglich, neue Themen fundiert zu identifizieren, nachhaltige Managementsysteme zu analysieren, zu auditieren und zu implementieren. Einen besonderen Fokus legen wir dabei auf die Praxisvalidierung. Wir identifizieren gemeinsam mit unserem Netzwerk erfolgskritische Faktoren und verbinden so wissenschaftlichen Anspruch mit der notwendigen Funktionalität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten