Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 670501

EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH Adenauerallee 134 53113 Bonn, Deutschland http://www.eupd-research.com
Logo der Firma EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

ReneSola wurde in den Benelux-Staaten mit dem Siegel "Top Brand PV" ausgezeichnet

(PresseBox) (Bonn, )
Belgische, niederländische und luxemburgische Installateure bewerten Marke und Markenbekanntheit von ReneSola allesamt sehr positiv. Auch in der Distributionstiefe schneidet ReneSola überdurchschnittlich gut ab. Dafür verleiht EuPD Research dem Hersteller nun das Siegel "Top Brand PV".

Als Hersteller von PV Modulen und Wafern wird ReneSola mit dem "Top Brand PV" Siegel in der Kategorie "Module" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht der Bonner Markt- und Meinungsforscher EuPD Research ausschließlich an führende Photovoltaikhersteller. ReneSola zählt damit in den Benelux-Staaten zu den Spitzen-Marken der Solarindustrie. Das Siegel erhalten jedes Jahr nur die Solarhersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird. Basis für die Vergabe des Siegels sind Bestnoten für die Marke, Markenbekanntheit und Marktdurchdringung im Zuge der jährlichen, unabhängigen Installateursbefragung von EuPD Research.

EuPD Research hat bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung bei Absatzmittlern. So erhalten die Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet Top Brand PV zudem eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Qualitätsmarken.

ReneSola zählt damit zu den Top-Marken, die berechtigt sind, das Siegel zu führen. Gerade die Distributionstiefe ist bei ReneSola überdurchschnittlich stark ausgeprägt: Innerhalb des Portfolios dieser Installateure, die ReneSola anbieten, macht die Marke einen mehrheitlichen Anteil (durchschnittlich 54%) am Verkauf aus.

Jijun Shi, Vice President Europe bei ReneSola Ltd., erklärt: "Wir freuen uns, dass die Installateure in Benelux unserer Qualität vertrauen. Es zeigt sich, dass der konsequente Markenaufbau in dieser Region Früchte trägt und die Partner mit denen wir bereits zusammenarbeiten vorzugsweise unsere Produkte an die Endkunden weiterempfehlen. Diese Beziehungen auszubauen und gleichzeitig auch neue Partner aufzubauen ist nun unser Ziel. Dabei hilft uns auch die unabhängige Bewertung von EuPD Research."

Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel

In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das Top Brand PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert - auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum Top Brand PV Siegel finden Sie auf: www.eupd-research.com/....

Website Promotion

Website Promotion

EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

EuPD Research ist ein international tätiger und auf B2B-Marktforschung fokussierter Dienstleister. Wir kombinieren tief greifende Marktkenntnis mit methodischer Professionalität und bieten somit unseren Kunden nicht nur profunde Marktdaten, sondern darüber hinaus praktische und zukunftsorientierte Entscheidungshilfen. Dadurch sichern wir Ihnen den optimalen Mehrwert durch praktische Anwendungen. Unsere Forschung umfasst die gesamte Bandbreite quantitativer sowie qualitativer Methoden und wird von unseren Analysten effizient und kundenorientiert eingesetzt. Die Forschungsdaten werden von einem spezialisierten und multilingualen Interviewercenter erhoben und unseren weltweit tätigen Kunden zur Verfügung gestellt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.