BGM-Datenbank.de: unabhängige Gesundheitsplattform im Internet

Die Datenbank zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) bietet im Internet einen unabhängigen Überblick zu Angeboten erfahrener Dienstleister und deren Präventionsmaßnahmen.

(PresseBox) (Bonn, ) Bonn. Die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter wird für Unternehmen mittlerweile immer wichtiger und zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Egal, ob es um das Anwerben neuer Mitarbeiter oder die Gesundheit der bestehenden Arbeitnehmer geht, das betriebliche Gesundheitsmanagement spielt eine zunehmend größere Rolle, um sich gegenüber der Konkurrenz abzugrenzen. Doch wie wird ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement in die bestehenden betrieblichen Organisationsstrukturen integriert und welche Maßnahmen können den Mitarbeitern für eine gesunde Lebensweise angeboten werden? Wie etabliert man ein effizientes Controlling des betrieblichen Gesundheitsmanagements, um eine positive und nachhaltige Wirkung der bestehenden Maßnahmen zu gewährleisten? In den Angeboten der BGM-Datenbank zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (www.BGMDB.de) von EuPD Research finden Unternehmen eine Vielzahl von Angeboten erfahrener Dienstleister rund um das Thema Gesundheit. Dabei geht es von der Konzeptionierung und Implementierung eines entsprechenden Systems über konkrete Maßnahmen wie Rückenschulen, Stress- oder Konfliktmanagement, Yoga, Tinnitus-Workshops im eigenen Unternehmen bis hin zum Controlling eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die meisten deutschen Unternehmen arbeiten bei dem Thema Gesundheitsmanagement mit externen Dienstleistern zusammen. In der Vielzahl verschiedener Angebote, die im Internet angeboten werden, verliert man allerdings leicht den Überblick. EuPD Research bietet mit der BGM-Datenbank ein transparentes Instrument zu Leistungen von erfahrenen Anbietern. In insgesamt vier Kategorien erhalten Interessenten einen Überblick zu bestimmten Themengebieten des Gesundheitsmanagements, um sich über die verschiedenen Anbieter zu informieren. Dabei werden die Inhalte der Angebote vorgestellt sowie die genauen Maßnahmen und Ziele erläutert.

EuPD Research is a market and opinion researcher for media and companies. As a full-service provider with a highly specialized interview center, we offer a wide range of quantitative and qualitative research services. We create market studies, sector reports, and business climate indices and use this information to develop target-oriented decision support for our customers. In the process, we draw upon an expert network of scientists, decision makers and media representatives.