Story Box-ID: 365723

GfK Etilize - GfK Retail and Technology GmbH Nordwestring 101 90419 Nürnberg, Deutschland http://www.etilize.com
Ansprechpartner:in Steffen Ekat +49 911 3953506
Logo der Firma GfK Etilize - GfK Retail and Technology GmbH
GfK Etilize - GfK Retail and Technology GmbH

Umfassende Entscheidungshilfe im Internet

(PresseBox) (Nürnberg, )
Das GfK-Tochterunternehmen Etilize aus dem Sektor Retail and Technology kooperiert mit dem Softwarespezialisten Smart Informations Systems. Mit dessen Software können Online-Shops, Hersteller und Preisportale ihre Kunden im Internet professional beraten. Die Grundlage bildet die Datenbank von Etilize, über die umfassende Produktinformationen technischer Gebrauchsgüter abrufbar sind.

Mit der Software des österreichischen Anbieters Smart Information Systems finden Internetnutzer Produkte in Online-Shops, bei Herstellern oder auf Preisportalen in den Kategorien Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Do-It-Yourself- und Freizeitprodukte, die genau ihren Wünschen und Anfor-derungen entsprechen. In einem interaktiven Frage-Antwort-Dialog werden die individuellen Kundenbedürfnisse erhoben und von der Software in die entsprechenden technischen Produktattribute „übersetzt“. Die Basis sind innovative Semantic-Web-Technologien, bei denen beispielsweise Suchan-fragen von Computerprogrammen interpretiert und weiterverarbeitet werden. Im Ergebnisranking sehen die Nutzer auf einen Blick, welches Produkt am besten ihren Anforderungen entspricht. Die technischen Produktdaten dafür liefert die GfK-Tochtergesellschaft Etilize. In deren Datenbank werden strukturierte Produktdaten von nahezu allen technischen Konsumgütern erfasst, wodurch die aufwändige und zum Teil zeitintensive Datenaufbereitung erleichtert oder ganz ersetzt wird. Im Gegenzug können auch Etilize-Kunden direkt die Software des Kooperationspartners nutzen, und so den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet attraktiver gestalten und professionelle Entscheidungshilfen geben.

GfK Etilize - GfK Retail and Technology GmbH

Das GfK-Tochterunternehmen Etilize ist mit mehr als sieben Millionen Produkten für 30 Länder und in 19 Sprachen der weltweit größte Anbieter von strukturierten Produktinformationen für Techniksortimente. Die qualitätsgeprüften Daten tragen wesentlich zur Kundeninformation im Handel und Attraktivität von Online-Shops und Portalen bei. Hersteller profitieren von der schnellen Verteilung ihrer Produktinformationen an alle Absatzkanäle.

Weitere Informationen:
Steffen Ekat, GfK Retail and Technology GmbH, Tel.:+49 / (0)911 /395-3506, steffen.ekat@gfk.com

Über Smart Informations Systems
Das Unternehmen mit Sitz in Wien wurde 2005 gegründet und hat sich auf Softwareentwicklung im Bereich Internethandel spezialisiert. Online-Beratungsassistenten unterstützen die Konsumenten bei ihrer Kaufentschei-dung. Zu den Kunden zählen führende E-Commerce-Anbieter wie die Ver-sandhäuser Otto und Neckermann, der Technikanbieter Conrad-Electronics, die Deutsche Telekom oder der Elektronikkonzern Panasonic.

Weitere Informationen:
Johannes Fischer, Smart Information Systems GmbH,
Tel: +43 /(1) 890 53 18-20, j.fischer@smart-infosys.net

Zur GfK Gruppe
Die GfK Gruppe bietet das grundlegende Wissen, das Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Ihr umfassendes Angebot beinhaltet Informations- und Be-ratungsservices in den drei Sektoren Custom Research, Retail and Technology und Media. Weltweit ist die Nummer 4 der Marktforschungsunternehmen in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der GfK Gruppe 1,16 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_gruppe

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten