Story Box-ID: 738623

ESMT European School of Management and Technology Schlossplatz 1 10178 Berlin, Deutschland http://www.esmt.org
Ansprechpartner:in Frau Martha Ihlbrock +49 30 212311043
Logo der Firma ESMT European School of Management and Technology

ESMT legt erfolgreichen Jahresabschluss 2014 vor

.
  • Weiterer Ausbau der Studiengänge durch neuen Master’s in Management
  • Verstärkte Internationalisierung im Bereich Weiterbildung
  • Hochschule erwirtschaftet zum 5. Mal in Folge einen Jahresüberschuss
Die ESMT European School of Management and Technology präsentiert einen positiven Jahresabschluss für das Jahr 2014 mit einem Ergebnis nach Steuern von 0,2 Millionen Euro. Sowohl die Management-Weiterbildungsseminare als auch die Studiengänge der Berliner Wirtschaftshochschule wurden ausgebaut. Die Zahl der Studierenden im Vollzeit-MBA, im berufsbegleitenden Executive MBA und im neuen Master’s in Management stieg auf insgesamt 189. An den Weiterbildungsseminaren nahmen 2634 Manager teil. Das Stiftungskapital der Berliner Hochschule betrug Ende des Jahres 2014 137,6 Millionen Euro und die Erträge der Hochschule beliefen sich auf 27,6 Millionen Euro. Seit 2010 erzielte die ESMT in jedem Jahr einen Jahresüberschuss.

Seit September 2014 bietet die ESMT mit dem Master’s in Management einen weiteren Studiengang an. Der erste Jahrgang startete mit 34 Studierenden aus 19 Ländern. Im Bereich der Weiterbildungsseminare stärkte die ESMT im vergangenen Jahr ihr internationales Portfolio. Neben Seminaren in Dubai, Russland und Südamerika führte die ESMT auch Weiterbildungen für Manager aus Malaysia und China durch. In den international wichtigsten Rankings wurde die ESMT erneut sehr gut platziert. Im Ranking der Bloomberg Businessweek für Vollzeit-MBA-Studiengänge außerhalb der USA erreichte sie Platz 3.

Jörg Rocholl, Präsident der ESMT, kommentiert: „Die positive Entwicklung ist ein Beweis erfolgreicher und nachhaltiger Arbeit an der ESMT und stellt eine gute Basis für unser weiteres Wachstum dar.“

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master's-in-Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Die Faculty der ESMT veröffentlicht in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, deren Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert worden ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten