ICIDO öffnet Türen

Kostenlos und unverbindlich über Virtual Reality informieren

(PresseBox) (Stuttgart, ) Ende 2008 eröffnete ICIDO in Stuttgart sein neues Virtual Reality Kundenzentrum. Dort werden die neuesten Technologien und Anwendungen rund um das Thema virtuelle Produktentwicklung live demonstriert. Im Rahmen von regelmäßigen "Open Demo" Terminen kann sich nun jeder Interessierte auf spannende Einblicke in die virtuelle Realität freuen, und so völlig unverbindlich die Möglichkeiten und den Nutzen von Virtual Reality kennenlernen.

Wer hat es nicht schon einmal irgendwo gesehen. Menschen, die mit 3D Brillen auf der Nase in einen überdi-mensionierten Bildschirm schauen. Und auch ein Blick in das aktuelle „Guinness Buch der Rekorde“ zeigt, dass die dreidimensionale Darstellung von Bildern keine Anwendung für Exoten mehr ist. Doch nur die wenigsten Menschen haben die Chance zu erleben, wie Virtual Reality die Produktentwicklung, den Vertrieb und den Service zu verbessern hilft. Denn diese Anlagen stehen oft hinter verschlossenen Türen.

Damit ist jetzt Schluss. Denn bei ICIDO, dem Stuttgarter Pionier für Virtual Reality Anwendungen, stehen re-gelmäßig die Türen, im Rahmen von sogenannten „Open Demos“, offen. Interessierte Besucher können dabei alle zwei Wochen Donnerstag ein Blick hinter die Kulissen werfen und dabei völlig kostenlos und unverbindlich lernen, wie Virtual Reality in ihrem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann. Ein erfahrener Mitarbeiter von ICIDO erklärt dabei nicht nur technologischen Hintergründe, sondern zeigt vor allem den prak-tischen Nutzen von Virtual Reality und visueller Entscheidungsfindung.

Ralf Heimberg, CEO von ICIDO ist überzeugt, dass viele Unternehmen nur auf eine solche Chance gewartet haben: „Wir erleben täglich, das Unternehmen begeistert sind, wenn sie das erste Mal die Möglichkeit hatten, Virtual Reality zu erleben. Doch die Präsentationen vor Ort reichen nicht aus, um alle Interessierten zu errei-chen. Insofern haben wir uns entschlossen, offene Termine anzubieten an denen sich jeder völlig kostenfrei und unverbindlich informieren kann.“

Die ICIDO Open Demos beginnen am 12. März und finden anschließend alle 14 Tage immer donnerstags von 14:00 – 17:00 Uhr statt. Bei jedem der Termin stehen erfahrene Mitarbeiter von ICIDO für Fragen zur Verfü-gung.

Weitere Informationen mit Terminen und Anmeldemöglichkeit finden sich unter www.icido.de/opendemo

ESI Engineering System International GmbH

Die ICIDO Group ist führender Anbieter von interaktiven, visuellen Entscheidungssystemen. Mit seinen Lösungen hilft ICIDO komplexe Produkte zu verstehen und zu begreifen, schafft somit die Voraussetzung für ein gemeinschaftliches Bewerten und Analysieren und fördert damit eine schnelle Entscheidungsfindung. So können mehr Entscheidungen in kürzere Zeit fehlerfrei getroffen werden, was zu verkürzten Produktentstehungszyklen, mehr Umsatz und weniger Kosten führt.

Die Visual Decison Platform ist die führende Software für eine schnelle interaktive Entscheidungsfindung auf Basis einer Visualisierung. Sie schafft die Grundlage für ein gemeinschaftliches Arbeiten global verteilter Entwicklungsteams und beschleunigt die Entscheidungsfindung. Viele weltweit agierende Unternehmen setzen diese Lösung ein, um ihre Produktentwicklungsprozesse zu verbessern und zu verkürzen. ICIDO Lösungen sind einfach und standardisiert und können problemlos in bestehende Strukturen und Abläufe integriert werden.

Die Einsatzbereiche reichen über den gesamten Produktentstehungsprozess von Design/Styling, Konstruktion, Montage- und Produktionsplanung bis hin zu Marketing und Vertrieb. Der Kunde erhält von ICIDO eine Komplettlösung bestehend aus Software und Services sowie der notwendigen Hardware, wie bspw. ein Powerwallsystem. ICIDO Kunden finden sich bspw. in der Automobilindustrie (Daimler AG, BMW, Ford, Bosch), im Bereich Transportation (Siemens Transportation Systems, MTU, Rheinmetall, Airbus), dem Maschinen- und Anlagenbau (Trumpf, Festo, Siemens Power Generation) sowie im Bereich Forschung und Lehre (FH Esslingen, Universität Karlsruhe, TU Chemnitz, TU Dresden).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.