mobilezone com auf Erfolgskurs mit Taifun

Ergon wickelt das ganze Service Fulfillment und Billing im SaaS-Modell ab

(PresseBox) (Zürich, ) mobilezone com, ein unabhängiger Schweizer Telekomspezialist für Festnetztelefonie, vertraut in den Bereichen Service Fulfillment und Billing auf Taifun. Ergon betreibt die integrierte Software-Lösung für mobilezone com als Full-Service-Anbieter im Rahmen eines Managed Services im "Software as a Service"-Modell.

Anbieter wie mobilezone com müssen ihre Prozesse jederzeit im Griff haben, kosteneffizient arbeiten und schnell auf veränderte Bedingungen reagieren können, um im hart umkämpften Telekom-Markt erfolgreich zu sein. Damit sich mobilezone com voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, arbeitet das Unternehmen auf verschiedenen Gebieten mit externen Spezialisten zusammen.

"Mit Ergon haben wir einen Partner mit der nötigen Erfahrung und Fachkompetenz für das Service Fulfillment und Billing gefunden", sagt Oliver Bachmann, Head of Service Providing bei mobilezone com. "Taifun erfüllt alle unsere Erwartungen - so können beispielsweise neue Preis- und Geschäftsmodelle jederzeit sehr schnell und flexibel ins System integriert werden. Und weil Ergon sämtliche Dienstleistungen im SaaS-Modell erbringt, müssen wir uns nicht um die Infrastruktur kümmern und können uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren."

Ergon betreibt das ganze Service Fulfillment und Billing im SaaS-Modell für mobilezone com. Dabei bildet Taifun als zentrale Schlüsselapplikation den kundenseitigen Geschäftsprozess umfassend ab: vom Verkauf über die Aktivierung bis zur Verrechnung der Dienstleistungen inklusive Druck und Versand der Rechnungen an die Kunden. Durch im System integrierte Service Management-Funktionalitäten kann die Verwaltung von Kunden, Angeboten, Aufträgen und Verträgen jederzeit flexibel an die Bedürfnisse von mobilezone com angepasst und effizient abgewickelt werden. Weil alle relevanten Informationen in Taifun zusammenlaufen, ist eine hohe Service-Qualität sichergestellt. Dies ermöglicht eine schnelle und kompetente Betreuung der Kunden seitens mobilezone com.

Über mobilezone

mobilezone ist im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie als unabhängiger Telekomspezialist in der Schweiz tätig. mobilezone ist die führende Handy-Ladenkette der Schweiz und setzt sich als unabhängiger Partner von Orange, Sunrise und Swisscom und allen Markenherstellern für Transparenz im Telekommunikations-Markt ein. mobilezone ist für alle Netzbetreiber in der Schweiz sowohl im Privatkundenbereich als auch im Firmenkundengeschäft der bedeutendste Verkaufspartner in der Schweiz. 1999 gegründet, ist mobilezone heute mit über 130 Verkaufsstellen in sämtlichen grösseren Schweizer Ortschaften und Einkaufszentren als neutraler Anbieter tätig.

Als Service Provider bietet mobilezone seinen Kunden ohne eigene Netze Dienstleistungen und Produkte im Bereich Festnetz- und Mobiltelefonie an. Die Angebote basieren auf den Netzkapazitäten der Firmen Colt Telecom AG (Festnetz) und Orange Communications SA (Mobilfunk).

Muttergesellschaft der mobilezone-Gruppe ist die mobilezone holding ag in Regensdorf. Sie ist an der SWX Swiss Exchange: Ticker MOB / Valor 1'258'340 kotiert.

Weitere Informationen unter www.mobilezone.ch.

Ergon Informatik AG

Ergon steht für ein hochproduktives Team, bestehend aus hoch qualifizierten IT-Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen. Das Unternehmen ist führend in der Realisierung von herausfordernden Projekten und etablierter Anbieter von spezifischen Lösungen im Telekommunikationsumfeld.

Die Abteilung Telecom Solutions fokussiert sich auf die Lösungen für Service Provider. Die beiden Produkte Taifun und TelcoBill steuern die End-to-End Businessprozesse von der Kundenanfrage über das Angebot, die Bestellung, die Produktion und die Inbetriebnahme von Services bis zur Abrechnung auf Papier oder elektronisch. Die ausgewiesenen Ergon-Spezialisten für Service Fulfilment und Billing unterstützen den Kunden bei der durchgängigen Automatisierung dieser Prozesse. Taifun und TelcoBill sind bei nationalen und internationalen Telecom Carriern, Zugangsnetzbetreibern und Switchless Resellern sowohl im Privat- wie auch im wachsenden Geschäftskundenbereich (B2B) im Einsatz.

Ergon ist Gewinnerin des SwissICT Award 2008 in der Kategorie Champion.

Der Kern des Erfolges ist heute noch der gleiche wie vor über 20 Jahren:

Ergon fokussiert sich auf den Nutzen für den Kunden.

Weitere Informationen unter www.ergon.ch.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.