Story Box-ID: 373123

Erfolgreiche Praxis Dr.-Blank-Str. 2 97506 Grafenrheinfeld, Deutschland http://www.erfolgreichepraxis.de
Ansprechpartner:in Frau Helga Herböck +49 8122 8474640
Logo der Firma Erfolgreiche Praxis
Erfolgreiche Praxis

Pimp your Academy 2011

Was bringen Telinare und Webinare für die firmeneigene Weiterbildung?

(PresseBox) (Rosenheim, )
Die Rosenheimer Trainingsagentur SCHUBs Vertriebskonzepte und die Teleseminarplattform Teleseminare.net bieten interessierten HR- und Weiterbildungsmanagern im Herbst kostenlose Telinare an, in denen sie neue Ideen für die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren und Telinaren und deren Nutzen für Unternehmen präsentieren.

Mit Webinaren (interaktive Seminare per Webkonferenz) und Telinaren (interaktive Seminare per Telefonkonferenz) etabliert sich eine praktische und praktikable Form der Weiterbildung, die im englischsprachigen Raum schon lange gelebte Praxis ist, nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Angebot wächst täglich, doch das Weiterbildungspotenzial wird weit nicht ausgeschöpft. Meist geht es dabei nur um kurze Impulse und der Referent nutzt dieses Medium hauptsächlich für Eigenwerbung.

Die Expertinnen Sandra Schubert, SCHUBS Vertriebskonzepte, sowie Doris und Ulrike Stahl, Teleseminare.net, bieten seit Jahren professionelle und interaktive Telinare und Webinare im Businesskontext an. Mit der Reihe "Pimp your Academy 2011" zeigen sie, wie HR- und Weiterbildungsmanager durch den Einsatz von Webinaren und Telinaren in ihrer Planung 2011 profitieren können. Durch eine hochgradige Involvierung der Teilnehmer findet bei professionell durchgeführten Webinaren und Telinaren ein ähnlich intensiver Lerntransfer statt, wie man ihn von einem Präsenztraining erwartet, jedoch ohne den hohen zeitlichen Reiseaufwand, die teuren Reisekosten und dabei C02neutral.

In kostenlosen, einstündigen Telinaren können sich Interessierte frische und unverbrauchte Ideen und Einsatzmöglichkeiten für professionelle Webinare und Telinare in ihren Unternehmen holen, sowie mit anderen Weiterbildungsentscheidern und den Expertinnen diskutieren. Die Anmeldung zu den Terminen (8. Oktober, 14.30 Uhr, oder 9. November, 8.30 Uhr oder 8. Dezember 2010, 17.00 Uhr) erfolgt über E-Mail info@teleseminare.net.

Über die Expertin von SCHUBs Vertriebskonzepte

Sandra Schubert ist Inhaberin der Trainingsagentur SCHUBs Vertriebskonzepte. Sie kommt aus dem Verkauf und lebt diesen tagtäglich. Seit über zwölf Jahren trainiert Sie Unternehmer, Verkaufsleiter, Verkäufer, Promotoren und Merchandiser. Sie verfügt über einen praktischen Einblick in viele Branchen (Handel, Banken, Versicherungen, Elektronik, Automobil und Automotive, Dienstleistungen). Neben Webinaren und Telinaren bietet sie auch praxisorientierte und humorvolle Seminare, Coachings und Vorträge an.

Über die Expertinnen von Teleseminare.net

Ulrike Stahl arbeitet seit rund zehn Jahren als Trainerin & Coach mit den Themen: Führung, Vernetzen virtueller Teams und Arbeiten im Flow. Neben den Präsenztrainings ist Sie Spezialistin für die Entwicklung von Telinaren und Webinaren und die Ausbildung von Teleseminarleitern. Sie betreibt zusammen mit ihrer Schwester Doris Stahl Deutschlands erfolgreichste Plattform für Telinare: www.teleseminare.net. Doris Stahl ist die englischsprachige Expertin für Telinare und Webinare. Seit über 20 Jahren lebt sie in England und bringt langjährige Erfahrung als Area-Manager und in der Führung dezentraler Teams mit. Sie ist Results-Coach und bildet deutsch- und englischsprachige Teleseminarleiter aus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten