Spannende Diskussionen am Roundtable mit ERCIS-Beteiligung

SAP Global University Alliance Program – SAPPHIRE NOW in Frankfurt

Prof. Dr. Jörg Becker vom European Research Center for Information Systems (ERCIS) diskutierte im Rahmen der SAPPHIRE NOW Veranstaltung in Frankfurt am 19.5.2010 mit anderen Professoren sowie Praktikern und SAP Partnern verschiedene Aspekte des SAP University Alliance Programms. Besonders die Kooperation von Wissenschaft und Praxis im IKT-Bereich war Gegenstand der Diskussion aber auch die Rolle von Informationstechnologie in der modernen Gesellschaft generell wurde vielfach angesprochen und erörtert. Die Diskussion zeigte, dass das SAP University Alliance Programm nicht nur ein effektiver und effizienter Weg ist um die Studenten mit integrierter ERP-Software vertraut zu machen, sondern vor allem auch eine Plattform bietet um neue Ideen auszutauschen oder von „Best Practices“ zu lernen.