CeBIT- Mehr Mac-Anwender profitieren von Live TV auf dem iPhone

The Tube 2.9.3 unterstützt 28 verschiedene, aktuelle TV-Empfänger und verbessert Empfangsqualität in HD-Regionen

(PresseBox) (München, ) München, Deutschland / South San Francisco, USA - 03. März 2009: Zum Auftakt der CeBIT veröffentlicht equinux ein Update seiner innovativen TV-Lösung für Mac OS X, The Tube. Mit The Tube 2.9.3 können noch mehr Mac-Anwender Live TV auf ihrem iPhone und iPod touch genießen, online auf ihre Lieblingsaufzeichnungen zugreifen und von unterwegs Aufnahmen programmieren. Neben der erweiterten Kompatibilität verfügt The Tube über eine deutlich bessere Empfangsqualität.

The Tube unterstützt aktuelle TV-Empfänger weiterer Hersteller

The Tube 2.9.3 unterstützt insgesamt 28 aktuelle Geräten und damit nahezu alle TV-Empfänger für analoges TV und digitales Antennenfernsehen (DVB-T) am Mac. Damit brauchen Mac-Anwender ab sofort nicht mehr auf die ausgereifte iPhone-Integration und die einzigartigen Community-Funktionen von The Tube zu verzichten: Live TV aufs iPhone streamen, Aufnahmen unterwegs via Internet programmieren, um sie später online anzuschauen und das kostenlose Fernsehprogramm von TV Movie verwenden.

Die MacLife-Redaktion spricht in ihrer aktuelle Ausgabe (04/09) ihre Empfehlung für beide iPhone Apps aus und bewertet "Live TV" und "TubeToGo" mit voller Punktzahl. Beide "integrieren sich hervorragend in den bestehenden Fernsehempfang am Mac", lautet das Fazit der Redaktion.

Zu den neu unterstützten Fernsehempfängern zählt etwa der Pinnacle PCTV DVB-T Stick, der Terratec Cinergy T USB XXS, und die TV-Empfänger Eye TV DTT, DTT Deluxe und Hybrid. Daneben läuft The Tube mit den beliebtesten TV-Tunern von Hauppauge, des führenden Herstellers von TV-Empfängern.

Bessere Sendererkennung und Empfangsqualität

Durch zahlreiche Verbesserungen in der Sendererkennung und der TV-Engine liefert The Tube 2.9.3 spürbar bessere Fernsehbilder. Um von diesen Änderungen zu profitieren, empfiehlt equinux allen Anwendern, einen Sendersuchlauf nach dem Update erneut durchzuführen.

Preise und Verfügbarkeit

The Tube 2.9.3 steht ab sofort für registrierte Anwender kostenlos zum Download bereit. The Tube lässt kostet im equinux Online Store nur 29,95 Euro (inkl. Mwst.).

Über The Tube

The Tube ist die innovative TV-Software auf dem Mac mit umfassender iPhone-Integration. Streamen Sie Fernsehen live über das lokale WLAN auf das iPhone, greifen Sie über das Internet auf Ihre The Tube-Aufnahmen zu und programmieren Sie Aufzeichnungen unterwegs. The Tube enthält das kostenlose Fernsehprogramm von TV Movie und besticht durch seine einzigartigen Community-Funktionen. The Tube lässt sich kinderleicht in nur einem einzigen Programmfenster bedienen und sollte zusammen mit dem stylischen TubeStick TV-Empfänger auf keinem Mac fehlen.

equinux (www.equinux.com) mit Sitz in München, Deutschland, und South San Francisco, USA, entwickelt und vertreibt marktführende Lösungen für Mac und iPhone, sowohl für private als auch professionelle Anwender. Produkte von equinux decken die Bereiche Sicherheit, Medien, Mail und Lifestyle ab. Die Business-Software VPN Tracker ist der führende VPN-Client für die Macintosh-Plattform. Der erfolgreiche eBay-Verkaufsmanager iSale wurde bereits mit mehreren Apple Design Awards ausgezeichnet.

Alle erwähnten Produkte und Firmennamen sind eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2009 equinux AG. Alle Rechte vorbehalten.