Equinix ernennt Marco Dottarelli zum neuen Geschäftsführer für die Schweiz

Dottarelli weist mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung im IT-Bereich auf

(PresseBox) (Zürich, Schweiz, ) Equinix Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, hat Marco Dottarelli zum neuen Geschäftsführer für die Schweizer Niederlassung des Unternehmens berufen. Equinix verfügt über eine starke Präsenz in der Schweiz und betreibt derzeit vier International Business Exchange(TM) (IBX®) Rechenzentren in Zürich sowie zwei in Genf.

Mit Dottarelli konnte Equinix einen erfahrenen IT-Insider gewinnen, der mehr als 30 Jahre Erfahrung im Technologiebereich aufweist. Er wechselt aus seiner Stellung als EMEA-Geschäftsführer, die er die letzten sechs Jahre beim Anbieter von Halbleiter-, System- und Softwaretechnologien LSI Corporation bekleidete, zu Equinix. Bei LSI entwickelte Dottarelli unter anderem erfolgreiche Strategien zur Expansion des Unternehmens in Wachstumsmärkten wie Osteuropa und dem Nahen Osten.

Zuvor war Dottarelli als Schweizer Geschäftsführer für StorageTek tätig und konnte im Rahmen seiner Aktivitäten den Umsatz des Unternehmens im Schweizer Markt mehr als verdoppeln. Weiterhin kann er auf Erfahrungen aus mehreren Managementpositionen in den Unternehmensbereichen Vertriebs- und Kundenservice bei der Bull (Schweiz) AG sowie aus führenden Stellungen in Industrieverbänden verweisen, die ihm das Renommee als glaubwürdiger, verlässlicher und erfahrener Manager einbrachten.

Die Schweiz ist eines der wichtigsten Finanzzentren der Welt und für Equinix daher ein wichtiger Baustein für die globale Präsenz des Unternehmens in den maßgeblichen internationalen Wirtschaftsräumen. Dottarelli hat sich zur Aufgabe gemacht, die Beziehungen zur Equinix-Kundenbasis in der Schweiz zu intensivieren und die in den Equinix-Rechenzentren verfügbaren Service-, Informations- und Verbindungsangebote vor allem für Teilnehmer an den Finanz- und Netzwerkmärkten durch die Gewinnung neuer Kunden weiter zu steigern.

"Wir verzeichnen eine gesunde Nachfrage nach unseren Leistungen im Schweizer Markt und engagieren uns nachhaltig dafür, dass unsere Kunden durch ihre Präsenz in unseren Rechenzentren eindeutige Wettbewerbsvorteile erlangen", sagte Eric Schwartz, President von Equinix Europe. "Marco Dottarelli kann hier bei uns auf ein hochqualifiziertes Team von Fachleuten zurückgreifen, um die Geschäfte von Equinix in der Schweiz weiter zu entwickeln. Aufgrund seiner Erfahrungen und Erfolge sind wir uns sicher, dass er einen wesentlichen Betrag zum Wachstum von Equinix in der Schweiz leisten wird."

"Der Markt in der Schweiz weist ein großes Potenzial auf, und Equinix hat sich hier bestens positioniert", so der neue Schweizer Geschäftsführer von Equinix Marco Dottarelli. "Ich freue mich darauf, für solch ein renommiertes Unternehmen zu arbeiten und habe mir zum Ziel gesetzt, die Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu optimieren, um die zahlreichen Chancen, die der Schweizer Markt bietet, optimal auszuwerten."

Equinix (Germany) GmbH

Die Equinix Inc. (Nasdaq: EQIX) bietet weltweit Dienstleistungen in ihren Rechenzentren an, die für die Informationsgesellschaft einen sicheren, zuverlässigen Ort für den Austausch geschäftskritischer Informationen bereitstellen. Globale Unternehmen, Internet Content Provider, Finanzdienstleister sowie mehr als 600 Netzwerkbetreiber vertrauen beim Schutz und der Vernetzung ihrer unternehmenskritischen Daten dem Wissen und der Erfahrung von Equinix. Equinix betreibt 90 International Business Exchange (IBX®) Rechenzentren sowie Partner-Rechenzentren für 35 Ballungszentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

Weitere Informationen zu Equinix sind online verfügbar unter www.equinix.com sowie in deutscher Sprache unter www.equinix.de. Wichtige Informationen zu Equinix werden zudem regelmäßig online auf der Investor-Relations-Webseite unter www.equinix.com/investors publiziert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.