Ansprechpartner:in Frau Ingrid Daschner +49 89 8940851111

Equinix erhält MarketTools ACE Award 2011 für vorbildliche Kundennähe

Equinix überzeugt durch unternehmensweite vorbildliche Erfassung, Analyse und Beantwortung von Kundenrückmeldungen

(PresseBox) (Frankfurt, )
Equinix Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, wurde mit dem MarketTools ACE (Achievement in Customer Excellence) Award 2011 für sein unternehmensweites Enterprise Feedback Management (EFM) ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird die vorbildliche Kundennähe des Unternehmens an allen globalen Standorten honoriert.

Der MarketTools ACE Award für den vorbildlichen EFM-Einsatz im Unternehmen wird von MarketTools an Kunden von CustomerSat verliehen, die diese EFM-Leistung optimal für die Erfassung, Analyse und Beantwortung von Kundenrückmeldungen über unterschiedliche Abteilungen Geschäftsbereiche oder Standorte hinweg einsetzen.

"Ein hoher Grad an Zufriedenheit sowohl bei Kunden, als auch bei Mitarbeitern und Partnern ist eine wichtige Voraussetzung für das Wachstum und den anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen", so Scott Arnold, President und CEO von MarketTools Inc. "Equinix zeigt durch sein Engagement, dass es die Zielsetzung des Unternehmens ist, ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Loyalität zu erreichen."

Ausschlaggebend für die Preisvergabe an Equinix war der globale, mehrjährige Einsatz der EFM-Lösung zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und -loyalität. Die ermittelten Leistungskennzahlen sowie die daraus abgeleiteten Rückschlüsse werden von Equinix zur Verbesserung der Betriebseffizienz sowie zur unternehmensweiten Steigerung der Kundennähe eingesetzt.

"Es ist schön für uns zu sehen, dass MarketTools erkannt hat, mit welchem Engagement wir unser Ziel einer weltweit optimalen Kundenunterstützung verfolgen", sagte der für den Marketingbereich verantwortliche CMO von Equinix Jarrett Appleby. "Führende internationale Unternehmen haben sich für den Rechenzentrumsstandort Equinix entschieden, weil sie bei uns die besten Voraussetzungen für ihr Wachstum, für Leistungsverbesserungen ihrer Applikationen und für den Schutz ihres digitalen Betriebskapitals vorfinden. Kundennähe ist dabei wichtig, um das Vertrauen dieser Unternehmen zu gewinnen und zu bestätigen sowie um langfristige Beziehungen aufzubauen. Mit diesem Preis wird dokumentiert, dass die Kundenrückmeldungen für uns ein wichtiges Instrument sind, um unsere Leistungen weltweit kontinuierlich zu verbessern."

Die MarketTools ACE Awards

Die erstmals im Jahr 2005 verliehenen MarketTools ACE (Achievement in Customer Excellence) Awards zeichnen Unternehmen für ihre Leistungen zur Verbesserung der Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerzufriedenheit aus. Um den Preis konnten sich Unternehmen bewerben, die zwischen dem 1. Oktober 2009 und dem 30. September 2010 ein oder mehrere Umfragen über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zur Messung der Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern oder Partnern durchgeführt haben, die repräsentativ für das gesamte Unternehmen, für einzelne Geschäftsbereiche oder Abteilungen waren. MarketTools hat diese Ergebnisse dezidiert auf die befragten Gruppen, die Zahl der Antworten sowie auf Inhalte und Plausibilität hin überprüft.

Vergeben wurde der Preis in den Kategorien: bester Einsatz von EFM zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, bester Einsatz von EFM zur Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit, bester Einsatz von EFM zur Optimierung der Partnerzufriedenheit, bester Einsatz von EFM im gesamten Unternehmen, bester Einsatz von EFM zur Optimierung der Geschäftsentwicklung sowie bester Einsatz von EFM im Kontaktzentrum.

Zu MarketTools Inc.

MarketTools mit Unternehmenssitz in San Francisco und der europäischen Zentrale in London ist ein in Privatbesitz befindlicher führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Enterprise Feedback Management (EFM) und die Marktforschung in Unternehmen. Als Marktführer bietet MarketTools eine breite Palette leistungsfähiger, exakt arbeitender und integrierter Technologien zur Analyse der Kundenresonanz und versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenrückmeldungen aktiv zur Optimierung der Geschäftsausrichtung, zur Erringung von Wettbewerbsvorteilen und zur Verbesserung der Profitabilität einzusetzen. Als erster Anbieter machte MarketTools so beispielsweise Online-Umfragen im Web auf breiter Basis verfügbar. Zu den technologiebasierten Hauptmarken des Unternehmens zählen CustomerSat(TM) , TrueSample®, Zoomerang®, ZoomPanel® und ZoomPanel Tech(TM) . Weitere Informationen zu MarketTools sind online abrufbar unter www.markettools.com.

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über seine globale Plattform an Hochleistungs-Rechenzentren, die über eine dynamische Infrastruktur und eine breite Palette an Netzwerkzugängen verfügen. Mehr als 3.700 Unternehmen, Cloud-Service-Provider, Anbieter digitaler Inhalte und Finanzdienstleister nutzen die Leistungen von über 625 Netzwerkbetreibern in den Rechenzentren von Equinix und setzen diese Plattform als Basis für ihre Geschäftsentwicklung, für eine Optimierung der Applikationsleistungen sowie für die Bereitstellung und den Schutz ihrer digitalen Ressourcen ein. Equinix betreibt Rechenzentren für 35 strategische Märkte Nordamerikas, Europas und im asiatisch-pazifischen Raum. Gleichzeitig investiert das Unternehmen kontinuierlich in den Ausbau seiner globalen Präsenz, um das weitere Wachstum sicherzustellen.

Weitere Informationen zu Equinix lassen sich online abrufen unter www.equinix.com.