Ansprechpartner:in Herr Robert Wirth +49 89 21029834

EquityStory AG erzielt sehr gutes Ergebnis im 2. Quartal 2011

Halbjahresergebnis legt um 54 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum zu

Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) hält auch im 2. Quartal 2011 ihr hohes Wachstumstempo bei. Der Konzern erzielte in den Monaten April bis Juni Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 3.568. Dies entspricht einem Zuwachs von 50 Prozent zum 2. Quartal des Vorjahres. Nach IFRS stieg das EBIT um 54 Prozent auf TEUR 835. Der Konzernüberschuss beläuft sich auf TEUR 596. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie gemäß DVFA / SG in Höhe von EUR 0,50.

Für das gesamte 1. Halbjahr ergibt sich folgendes Bild: Der Umsatz beträgt TEUR 6.506, das EBIT beläuft sich auf TEUR 1.306 und der Konzernüberschuss auf TEUR 943. Das Ergebnis je Aktie gemäß DVFA / SG beträgt EUR 0,79.

Die deutlichen Umsatzsteigerungen werden von den beiden Segmenten Regulatory Information & News und Products & Services getragen und sind neben der guten Konjunkturlage vor allem auf die mutigen Investitionsentscheidungen in neue Geschäftsfelder zurückzuführen.

Der Marktanteil beim Versand von Ad-hoc-Mitteilungen nach § 15 WpHG blieb mit 77,3 Prozent auf hohem Niveau. Die Steigerung des Meldevolumens verstetigte sich und liegt mit einem Zuwachs von über 20 Prozent exakt auf dem Niveau der ersten drei Monate.

Im Bereich Products & Services hielt der starke Zuwachs bei der Erstellung von Media- und Marketingplänen und deren Umsetzung weiter an. Die Integration der Webagentur triplex in den EquityStory-Konzern wurde erfolgreich abgeschlossen.

Achim Weick, Vorstandsvorsitzender der EquityStory AG: 'Der EquityStory-Konzern hat im 1. Halbjahr 2011 ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt. Wir wachsen in allen Bereichen und entwickeln uns dynamisch weiter. Die Geschäftsaussichten für das Jahr 2011 beurteilen wir unverändert positiv, wobei uns die neuerlichen Turbulenzen an den Finanzmärkten zur Vorsicht mahnen. Daher sehen wir derzeit noch von einer Erhöhung der Jahresprognose ab.'

Unverändert positiver Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2011 erwartet der Vorstand für den EquityStory-Konzern eine Umsatzsteigerung von 20 bis 25 Prozent auf EUR 12 bis 12,5 Mio. bei einer EBIT-Steigerung von 15 bis 20 Prozent auf EUR 3,2 bis 3,35 Mio.

Der Vorstand erläutert die Geschäftsergebnisse ab 11:00 Uhr (MEZ) in der heutigen Telefonkonferenz. Diese wird unter www.equitystory.de live im Internet übertragen.

Die Zahlen für das erste Halbjahr 2011 sind untestiert.

Der vollständige Halbjahresbericht steht unter www.equitystory.de im Bereich Investor Relations sowohl als interaktive Version als auch zum Download bereit.

Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Handy an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf www.equitystory.de

Der EquityStory-Konzern ist mit über 6.000 Kunden ein führender Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.

In den Bereichen Investor Relations und Corporate Communications nutzen Unternehmen aus Europa und Nordamerika unsere Kommunikationslösungen aus einer Hand. Neben den Services zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verbreitet der EquityStory-Konzern Unternehmensmitteilungen außerhalb der Veröffentlichungspflichten, entwickelt Finanzportal- und Webseiten, führt Audio- und Video-Übertragungen durch und erstellt Online-Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte.

Die 100%ige Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) ist eine Institution zur Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung im Jahr 1996 Marktführer.

Im Januar 2011 hat die EquityStory-Gruppe 100% der Anteile an der Web- und Multimedia-Agentur triplex neue medien GmbH übernommen. Die triplex konzipiert und realisiert anspruchsvolle Multimedia- und Internetprojekte. Damit ebnen wir den Weg für weiteres Wachstum im Geschäftsbereich Online Corporate Communications.

Darüber hinaus ist die EquityStory-Gruppe durch die Tochtergesellschaft financial.de AG (100%) und durch die strategische Beteiligung ARIVA.DE AG (25,44%) in den Bereichen B2C Investor Relations sowie Datenlieferung und Online-Werbung im Finanzsektor aktiv.

An Standorten in München, Kiel, Hamburg, Zürich, Moskau und Budapest beschäftigt die EquityStory-Gruppe insgesamt über 140 Mitarbeiter.