ePocket Solutions startet Kooperation mit Europas größtem Microsoft Partner Qurius

(PresseBox) (Dortmund, ) ePocket Solutions, Hersteller von ePocket Handyman - der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst - erweitert konsequent und intensiv sein Partnernetzwerk und konnte dafür Europas größten Microsoft Partner Qurius gewinnen. Der Spezialist für Microsoftbasierte Business- und IT-Lösungen übernimmt im Rahmen der Zusammenarbeit ab sofort neben dem Vertrieb auch die Installation und den Support von ePocket Handyman zunächst in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

"Die Partnerschaft mit dem international operierenden Experten für Microsofts Mittelstandsprodukt Microsoft Dynamics - NAV (Navision) sowie AX (Axapta) bedeutet einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen", so ePockets Partnermanager Thomas Kunze. "Wir sind absolut überzeugt davon, dass Qurius mit seinen langjährigen ERP Erfahrungen in großen Projekten und seinen Serviceleistungen Handyman vom Vertrieb bis zum Support optimal und erfolgreich vertreten wird", ergänzt Kunze.

Handyman ist die einzige mobile Standardlösung für Servicetechniker, die Qurius anbietet: "Wir sehen ein großes Potential für den Einsatz mobiler Lösungen im Service-Außendienst, unter anderem für die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Reedereien, Schiffsausrüster oder Projektdienstleister", meint Thorsten Behrens, Director Sales der Qurius Deutschland AG. "Wir haben uns zum einen für ePocket Handyman entschieden, weil das Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich große Projekte realisiert hat und mittlerweile mit 20.000 Anwendern über viel Praxiserfahrung verfügt. Beides gibt uns die Sicherheit, dass wir auf einen starken Partner und eine zukunftsfähige Lösung setzen, die es auch in ein paar Jahren noch geben wird. Zudem suchten wir eine Lösung, die auf Microsoft Standards setzt, flexibel um Funktionen erweiterbar ist und sich komplett in Microsoft ERP-Lösungen integrieren lässt. Die vollständige Integration ist seit kurzem bei ePocket Handyman dank der neu entwickelten Standardschnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision und Axapta möglich."

Mit ePocket Handyman lassen sich sämtliche Serviceprozesse organisieren und abwickeln. Dazu zählen sowohl planbare Aktivitäten wie das Management von Installations- und Wartungsaufträgen, als auch nicht planbare wie das Störungsmanagement. Die Anbindung an ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics Navision sorgt für den bidirektionalen Austausch aller auftragsbezogenen Daten. Hierzu gehören u.a. die Zeit- und Materialerfassung, die Verwaltung von Service Objekten, Protokollierung der durchgeführten Tätigkeiten mit Checklisten sowie die Erfassung der Service-Techniker und Kunden-Unterschrift.

"Ein schneller und permanenter Zugriff auf geschäftsrelevante Daten, höhere Produktivität, bessere Servicequalität und weniger Administrationsaufwand sind heute die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmen", sagt Behrens. "Mit ePocket Handyman geben wir unseren Kunden ein Instrument in die Hand, das genau diese Anforderungen erfüllt und sie mit ihrer mobilen IT auch für die Zukunft optimal ausstattet."

Über Qurius:

Qurius bietet Technologien für Design, Architektur, Infrastruktur-, Realisierungs- und System- Management von Microsoftbasierten Business- und IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Zaltbommel in den Niederlanden bedient Kunden in ganz Europa, darunter Belgien, Deutschland, die Niederlande, Spanien, England und die Tschechische Republik. In diesem Jahr hat Qurius öffentlich erklärt, 100% Nachhaltigkeit bis 2014 erreichen zu wollen. Mit diesem ehrgeizigen Ziel will es die europäische Führungsrolle auf dem Gebiet nachhaltiger ITLösungen übernehmen und der ausgewählte Partner für Kunden mit einer ebenfalls auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie werden. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam notiert. Für weitere Informationen: www.qurius.de.

ePocket Solutions GmbH

ePocket Solutions gehört mit über 20.000 verkauften Handyman-Lizenzen zu den marktführenden Anbietern von mobiler Standard-Software für Service-Organisationen in Europa. Die mobile Lösung "ePocket Handyman" wird von sehr großen Unternehmen eingesetzt, eignet sich aber auch für KMU. Sie verfügt über Standard-Schnittstellen u.a. zu SAP Business One, Microsoft Dynamics Navision und Axapta. ePocket ist Microsoft Certified ISVPartner, die Handyman-Lösung ist Windows Mobile zertifiziert. Aktuell verfügt das Unternehmen über mehr als 1.200 Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Facility Management, Telekommunikation/IT und Versorger. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie z.B. ThyssenKrupp Elevator, Dorma, G4S und Dalkia sowie eine Vielzahl von Klein- und Mittelstandsunternehmen im Handwerksbereich.

Mehr Informationen: www.epocket-handyman.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.