Story Box-ID: 683605

Epicor Software Deutschland GmbH Tauentzienstrasse 13 10789 Berlin, Deutschland http://www.epicor.com
Ansprechpartner:in Herr Nicolai Henze +49 69 80076638
Logo der Firma Epicor Software Deutschland GmbH

Vorsprung Software AG ist Epicor-Partner in der Schweiz

ERP-Spezialist entschied sich für Epicor ERP aufgrund der Qualität und des Innovationsvorsprungs der Lösung für den Mittelstand

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, gab heute bekannt, dass die Vorsprung Software AG als neuer Gold Partner in der Schweiz zum Inspired Partner Netzwerk gehört. Das Schweizer Unternehmen fokussiert sich auf Vertrieb, Implementierung und Support der modernen Epicor-Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP). Vorsprung Software hat sich aufgrund der Qualität und Innovationen von Epicor ERP für die Zusammenarbeit entschieden.

Die Vorsprung Software AG mit Sitz in Zürich richtet sich mit ganzheitlichen Lösungen an kleine und mittelständische Unternehmen in der Schweiz sowie auch Deutschland und Österreich. Das Spektrum der Dienstleistungen für Unternehmenssoftware reicht von der Analyse und dem Design von Geschäftsabläufen über individuelle Software-Anpassungen und -Erweiterungen bis hin zu Systemimplementierung, Schulungen, Wartung und Support.

"Wesentlich für die Entscheidung der engen Partnerschaft mit Epicor war, dass Epicor ERP das innovativste ERP-Produkt am Markt ist", sagt der Geschäftsführer der Vorsprung Software AG. "Die Lösung ist flexibel anpassbar und deckt die hohen Anforderungen des Schweizer ERP-Marktes ideal ab. Dazu zählt beispielsweise, dass Epicor ERP optimal auf Unternehmen mit 20 bis 200 Anwendern ausgerichtet ist und auf der Microsoft-Plattform basiert."

Die Vorsprung Software AG konzentriert sich mit Epicor ERP primär auf Handels- und Logistikunternehmen. "Das Team hat langjährige Erfahrung mit Unternehmenssoftware für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und ist bestens vertraut mit der Microsoft-Architektur und Entwicklungsumgebung", sagt Guido Heinz, Channel Manager Europe bei Epicor. "Epicor-Anwender finden mit Vorsprung Software einen Partner, der mit Weitblick ihre strategischen Ziele durch präzise abgestimmte Systemlösungen unterstützt. Die Zusammenarbeit mit diesem auf ERP spezialisierten IT-Systemhaus ist für Epicor ein wichtiger Schritt, um Kunden aus der Schweiz langfristig erfolgreich bei ihren Wachstums- und Expansionsplänen zu begleiten."

Mit der Vorsprung Software AG baut Epicor sein Partnernetzwerk weiter aus und unterstreicht seinen Ansatz, sich auf die enge Zusammenarbeit mit wenigen, ausgewählten Vertriebs- und Implementierungspartnern zu konzentrieren. "Moderne ERP-Lösungen schaffen für Unternehmen strategische Vorteile, wofür allerdings Partner erforderlich sind, die umfassende ERP-Kompetenzen mit fundierten Branchenkenntnissen verbinden", ergänzt Heinz. "Wichtig ist für uns auch, dass unsere Partner nicht in Konkurrenz stehen. Es geht darum, langfristig den Erfolg für beide Seiten sicherzustellen mit einem Netzwerk, bei dem alle Partner von einem offenen Austausch profitieren für Wachstum in den Bereichen und der Geschwindigkeit, die jeder für sich entscheiden kann."

Epicor ist ein weltweit führender ERP-Anbieter für mittelständische bis große Fertigungs- und Handelsunternehmen sowie Dienstleister. Seit über 40 Jahren inspiriert Epicor mehr als 20.000 Kunden in 150 Ländern. Mit Epicor Softwarelösungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Supply Chain Management (SCM), Manufacturing Execution System (MES) und Human Capital Management (HCM) können Unternehmen eine höhere Effizienz und Wirtschaftlichkeit erzielen. Bekannt für seine Innovationskraft und Branchenerfahrung übernimmt Epicor als zentraler Ansprechpartner die Verantwortung, die regionale und global agierende Unternehmen erfordern. Neben der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main sowie dem Hauptsitz in Austin/Texas in den USA ist Epicor mit mehr als 60 Filialen und Büros rund um den Globus vertreten. Aktuelle Neuigkeiten zu ERP finden Sie auf www.epicor.de.

Epicor und das Epicor Logo sind eingetragene Warenzeichen der Epicor Software Corporation, registriert in den USA und anderen Ländern. Weitere hier aufgeführte Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Die Produkt- und Dienstleistungsangebote, die in diesem Dokument dargestellt sind, werden von der Epicor Software Corporation produziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten