Epicor erhält "positive" Bewertung im MarketScope for Core Financial Management Applications von Gartner

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Epicor Software Corporation (NASDAQ: EPIC), ein weltweiter Anbieter von Business-Softwarelösungen für den Mittelstand und global tätige Unternehmen, hat eine "positive" Bewertung im aktuellen MarketScope for Core Financial Management Applications[1] des Marktforschungsunternehmens Gartner erhalten.

Bewertungsgrundlage des Berichts sind Nutzerumfragen, Branchenuntersuchungen und Branchenperspektiven zu Kernanwendungen für das Finanzmanagement. Hierzu zählt die Hauptbuchhaltung ebenso wie offene Posten (Außenstände und Verbindlichkeiten) und Betriebsvermögen. Der Bericht analysierte weiterhin, welche anderen Anwendungen, wie Supply Chain Management (SCM) und Customer Relationship Management (CRM) der Anbieter von Finanzmanagement-Lösungen, genutzt wurden.

"Epicor bietet seit 25 Jahren zuverlässige, leistungsstarke Finanzmanagement-Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Buchhaltung pünktlich abschließen und ihr Unternehmen finanziell verantwortungsvoll führen", so James Norwood, Vice President für Produktmarketing bei Epicor. "Epicor entwickelt kontinuierlich neue, vorschriftengerechte Finanzmanagement-Anwendungen für weltweit tätige Unternehmen."

Über den Gartner MarketScope

Der MarketScope steht unter Copyright in 2009 von Gartner. Der Begriff wird hier mit Genehmigung des Rechteinhabers verwendet. Der MarketScope ist eine Auswertung eines Marktes für einen bestimmten Zeitraum. Er zeigt, wie die Gartner-Analysten bestimmte Anbieter in Bezug auf die von Gartner festgelegten Kriterien dieses Marktes bewerten. Die Analyse ist unabhängig; Gartner unterstützt keine der im MarketScope abgebildeten Anbieter, Produkte oder Services. Eine Höchstbewertung stellt keine Kaufempfehlung an Technologienutzer dar. Gartner übernimmt keinerlei Garantie, weder ausdrücklich noch implizit, für die Marktforschungsergebnisse und macht keine verbindlichen Aussagen zur allgemeinen oder speziellen Gebrauchstauglichkeit.

1 Gartner "MarketScope for Core Financial Management Applications", Nigel Rayner, 22. Juni 2009.

Epicor ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Softwarelösungen für die Branchen Fertigungsindustrie, Handel, Gastgewerbe, Dienstleistungsunternehmen und Einzelhandel. Mit über 20.000 Kunden in mehr als 150 Ländern bietet Epicor integrierte ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer Relationship Management), SCM- (Supply Chain Management) und Professional-Services-Automation (PSA) Softwarelösungen an, die Unternehmen dabei helfen, ihre Effizienz und Profitabilität zu steigern. Epicor wurde 1984 gegründet und feiert 25 Jahre technologischer Innovationen mit Geschäftslösungen, die Unternehmen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Epicor bietet eine umfangreiche Auswahl von Dienstleistungen an und garantiert seinen Kunden einen einzigen Ansprechpartner, um eine schnelle Optimierung der Rendite und der Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten - ganz gleich, ob es sich um lokale, regionale oder global agierende Unternehmen handelt. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Frankfurt am Main ist Epicor mit über 50 Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Softwarelösungen sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.epicor.com/germany.