Ansprechpartner:in Frau Katja Pecher +49 40 350188225

Weiter auf Wachstumskurs: ePages will 80 neue Mitarbeiter einstellen

ePages, führender Anbieter von Onlineshop-Software in der Cloud, wappnet sich für den Boom im digitalen Geschäft: In diesem Jahr soll das Team um 80 neue Kollegen wachsen, vor allem an den Standorten Hamburg und Jena. Das wäre ein Wachstum um mehr als 50%. Im ersten Quartal konnten bereits 15 neue Mitarbeiter gewonnen werden. "2011 werden wir mehr Kollegen einstellen als jemals zuvor", sagt Wilfried Beeck, Gründer und CEO von ePages. "Wir suchen vor allem in den technischen Bereichen qualifizierte Experten, um die Entwicklung unserer Cloud-Plattform und Services voranzutreiben und damit unsere führende Position zu behaupten."

Grund für die Wachstumsprognose hat der E-Commerce-Pionier allemal, denn das Geschäft brummt: Nach Prognosen des Hightech-Verband BITKOM wird der Umsatz mit Informationstechnik im Jahr 2011 in Deutschland erneut um 4,3 Prozent* auf 68,8 Milliarden Euro zulegen. Für einen Schub im Bereich Software und IT-Services sorgt Cloud Computing, die Bereitstellung von IT-Leistungen, die flexibel nach Bedarf als Service über das Internet genutzt werden können. Im Jahr 2015 werden nach BITKOM-Schätzung 10 Prozent** aller IT-Ausgaben auf Cloud-Services entfallen.

ePages stellt mit seiner Cloud-Plattform eine Lösung für den schnellen und einfachen Einstieg ins E-Commerce bereit: Internetprovider und Branchenverzeichnisdienste können damit ihren Kunden vorkonfigurierte Onlineshops und Business-Websites zur günstigen monatlichen Miete anbieten. "Mit über 50.000 Kunden sind wir einer der weltweit führenden E-Commerce Anbieter für kleine und mittlere Unternehmen. In Europa bringt niemand so viele Unternehmen in das Online-Business wie wir", so Wilfried Beeck.

Im Zuge des konjunkturellen Aufschwungs ziehen die IT-Investitionen wieder an. Auch ePages spürt diese Entwicklung und baut sein Partnergeschäft deutlich aus. 6 der 10 größten europäischen Internet-Provider arbeiten bereits mit Lösungen von ePages. Neu hinzu kam zuletzt Hostpoint, der führende Hosting-Provider in der Schweiz. Seit kurzem setzen auch Logistik-Unternehmen und Branchenverzeichnisdienste verstärkt auf das digitale Angebot. Mit der französischen Post, Heise Media und Telegate hat ePages kürzlich drei große Unternehmen in diesen Segmenten als Partner gewonnen. Auch die führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, SAP und SAGE, bieten ihren Kunden integrierte Lösungen für den Online-Handel auf Basis von ePages an.

Das weitere Wachstum ist allerdings ohne personelle Verstärkung nur begrenzt möglich. Deshalb sucht ePages engagierte Auszubildende, Studierende und Berufserfahrene für die stetige Weiterentwicklung der Software. Um im Wettbewerb um die besten Köpfe erfolgreich zu sein, bietet ePages deshalb neben einer attraktiven Vergütung auch beste Chancen zur Förderung der Karriere.

Das Unternehmen unterstützt die Entwicklung seiner Mitarbeiter durch Weiterbildungs-Budgets und bietet zahlreiche Sozialleistungen. So zahlt ePages monatlich bis zu 140 Euro netto an jeden Mitarbeiter als Zuschuss zum privaten Internetanschluss, Essensgutscheinen und Kosten des öffentlichen Nahverkehrs. Modernste Ausstattung, der attraktive Standort in der City und flexible Arbeitszeiten tragen zum guten Betriebsklima bei. Die branchentypische internationale Ausrichtung ist in den Büros in London, Barcelona, Jena und Hamburg allgegenwärtig: Dort arbeiten Kollegen aus vierzehn Nationen. Durch regelmäßige Veranstaltungen wird der Austausch gefördert. Mit der interkulturellen Mischung und der Erfahrung aus fünfzehn Jahren E-Commerce ist ePages deshalb bestens für das globale Geschäft gerüstet - fehlen nur noch die neuen Kollegen.

Bei den folgenden Jobmessen können Interessierte ePages treffen:

17./18.05.2011 Stellenwerk Jobmesse in der Uni Hamburg www.stellenwerk-hamburg.de
24./25.05.2011 Smile Messe an der FH Schmalkalden www.smile-messe.de
15.06.2011 Firmenkontaktmesse FH Wedel www.fh-wedel.de
18.10.2011 Inova 2011 an der TU Ilmenau www.inova-online.de
10.11.2011 "Praxis trifft Campus 2011" Hochschule Merseburg www.hs-merseburg.de

Mehr Informationen zum Unternehmen und aktuelle Stellenausschreibungen gibt es unter www.epages.com.

* Quelle: BITKOM
** Quelle: Studie "Cloud Computing - der Markt in Deutschland 2010-2015; Investitionen in Cloud Technologien, Services und Beratung" der Experton Group für den BITKOM.

ePages (www.epages.com) ist Anbieter einer der weltweit führenden E-Commerce Cloud Service Plattformen. Internationale Hosting Provider, Branchenverzeichnisse sowie Telekommunikations- und Logistikunternehmen wie Deutsche Telekom, British Telecom, Orange Business Services, Telegate, La Poste, Strato, Host Europe, LCN, Amen und Arsys bieten auf Basis der ePages Plattform vorkonfigurierte Onlineshops und Business-Websites zur Miete an. Sie ermöglichen damit ihren Kunden schnell und kostengünstig professionelle Onlineshops und Business-Websites zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit über 60 Technologiepartnern bietet ePages Integrationen in die wichtigsten Onlineportale, Suchmaschinen, Marketingplattformen, Zahlungs- und ERP-Systeme. Weltweit betreiben über 50.000 Unternehmen ihre Onlineshops und Business-Websites mit ePages. Der Hauptsitz von ePages ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona und Jena.