QSC-Unternehmen EPAG bietet ab sofort kostenlose .eu-Vorregistrierung

(PresseBox) (Köln,, ) Die EPAG Domainservices GmbH mit Sitz in Bonn, ein Unternehmen der QSC AG, bietet ab sofort die kostenlose Vorregistrierung für die neuen .eu-Domains. Die EPAG verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Internet-Domains und ist offiziell bei der für eu-Domains zuständigen zentralen Vergabestelle EURid akkreditiert.

Die freie Registrierungsphase für die neue Top-Level Domain (TLD) „.eu“ startet im Frühjahr 2006. Das Angebot der kostenlosen Vorregistrierung richtet sich an alle, die sich eine gute Chance auf ihre Wunschdomain sichern wollen. Denn bei der Vergabe der Domains gilt wie immer grundsätzlich die Regel „first come, first served“. Derjenige, dessen Registrierung zuerst die EURid erreicht, bekommt die Domain zugeteilt. EPAG nimmt jetzt kostenlos Vorregistrierungen entgegen und wird diese Domains dann zum offiziellen Startzeitpunkt der freien Registrierung im sogenannten „Landrush“-Verfahren unmittelbar an die EURid weiterleiten.

Inhaber von Marken- oder sonstigen Rechten haben bereits davor Gelegenheit zu einer bevorzugten Registrierung. Anmeldungen sowohl zu der „Sunrise“-Phase genannten Registrierung von geschützten Namen, als auch Vorregistrierungen im „Landrush“-Verfahren nimmt die EPAG unter der Webadresse www.sunrise-eu.com entgegen. Dort informiert das Unternehmen außerdem über weitere wichtige Details zum Start der neuen Top-Level-Domain.

EPAG Domainservices GmbH

Die EPAG Domainservices GmbH in Bonn ist als Domain-Registrar auf die Registrierung und Verwaltung internationaler Domains für Geschäftskunden spezialisiert. EPAG ist bereits seit dem Jahr 2000 von ICANN als Registrar akkreditiert und heute Mitglied bei zahlreichen Domain-Vergabestellen wie DENIC, EURid, NIC.AT, AFNIC, Nominet oder DK-Hostmaster. Mit einem leistungsfähigen Domain-Registrierungssystem und einem breiten Angebot internationaler Top-Level-Domains zählt EPAG mittlerweile zahlreiche Hosting-Anbieter und Internet-Service- Provider aus Deutschland, Schweiz und Österreich zu seinen Kunden. Die EPAG Domainservices GmbH ist eine Tochtergesellschaft der QSC AG, Köln.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.