Update der Green-IT Lösung AutoShutdownManager

EnviProt veröffentlicht Version 4.5.8.84

(PresseBox) (Herrenberg, ) Das Unternehmen EnviProt aus Herrenberg bei Stuttgart bringt die Version 4.5.8.84 seiner bewährten Green-IT-Lösung AutoShutdownManager auf den Markt. Im Mittelpunkt des Updates steht eine erweiterte Datenerfassung und –analyse.

Alleine in Deutschland verschwenden Unternehmen fast eine Milliarde Euro pro Jahr – nur durch unnötig laufende Rechner. 20 Prozent aller PCs werden nicht ordnungsgemäß nach Feierabend oder Wochenenden abgeschaltet. 80 Prozent aller Desktop-Benutzer setzen kein Power Management ein. Der AutoShutdownManager ist ein professionelles, netzwerkfähiges Power Management Werkzeug für Unternehmen, Behörden, Universitäten, Schulen sowie private Benutzer. Die Software erweitert das windowseigene Power Management und bietet zahlreiche Parameter, die festgelegen wann der PC in den Standby-Betrieb wechseln oder komplett herunterfahren soll. Die Lösung lässt sich zentral auf alle Clients verteilen sowie mittels einer Managementkonsole verwalten. Nun liegt der AutoShutdownManager in der Version 4.5.8.84 vor.

Ab der Version 4.5.8.84 protokolliert der AutoShutdownManager die Ereignisse aller Client PCs - von wem, warum und wann welcher Rechner ein- und wieder ausgeschaltet wurde - und schreibt diese in eine zentrale Datenbank, wo sie weiter analysiert werden können. Desweiteren erhalten Administratoren einen zentralen Bericht über die unternehmensweite Einsparung von Energie, Geld, CO2 sowie Betriebsstunden. Außerdem lässt sich der AutoShutdownManager ab sofort auf Client-PCs für die Endbenutzer unsichtbar betreiben. Die Steuerung und das Management erfolgen zentral vom Administrator über die Verwaltungskonsole.

Die kostenfreie Testversion läuft 45 Tage. Danach darf der AutoShutdownManager von Privatnutzern automatisch in einer Light-Version kostenlos weitergenutzt werden.

Weitere Informationen unter: http://www.enviprot.de/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.