envi.con und Misco eröffnen gemeinsamen Softwareshop

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner Softwarefirma Envi.con und das Versandhandelsunternehmen Misco eröffnen einen gemeinsamen Online-Softwareshop für Anwender von PCs, Handhelds und Smartphones.

Der Softwarekatalog bei Misco bietet eine große Auswahl an Anwendungen aller Art, darunter Lexika, Kalendererweiterungen, Stadtpläne, Spiele, Internet- und Telefoniesoftware. Die Besucher finden deutsche Beschreibungen zu allen Programmen, fast immer steht auch ein kostenlose Testversion zum Herunterladen zur Verfügung. Das Angebot gliedert sich in vier Bereiche: Software für Microsoft Windows und Software für Taschencomputer und Handys mit den Betriebssystemen Palm OS, Pocket PC (Windows Mobile) und Symbian OS. Zur besseren Übersicht zeigen die Suche und die Listen der Softwarekategorien immer nur Anwendungen der gewählten Plattform.

Für den Online-Kauf und die elektronische Softwarezustellung setzt Misco auf das bewährte System der Download-Portale Pdassi, Pocketland, SmartSam und Winowin. Es werden alle in Deutschland üblichen Zahlungsmethoden akzeptiert. Die bestellte Software wird über das Internet auf den eigenen PC geliefert und kann von dort auf dem mobilen Gerät installiert werden.

Der Softwareshop http://misco.pdassi.de startet mit über 20.000 Programmen für alle Plattformen und ist damit der bisher größte envi.con-Partnershop in Europa. Das Angebot wird laufend erweitert.

Über Misco
MISCO Germany Inc. mit Sitz in Langen bei Frankfurt ist seit über 20 Jahren eines der erfolgreichsten und innovativsten Versandhandelsunternehmen für IT und Telekommunikationsprodukte in Deutschland.