Fußball-Deutsch / Deutsch-Fußball

Der mobile Sprachführer für Fans und solche, die es werden wollen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner Softwarefirma Envi.con KG veröffentlicht am Erstverkaufstag des Buches den Langenscheidt Sprachführer "Fußball-Deutsch / Deutsch-Fußball" für Handhelds und Smartphones.

Dass ein Ball rund ist und eine Fußballmannschaft aus 11 Spielern besteht, weiß jeder - wenn es aber um Flügelflitzer, Grottenkicks oder Pferdeküsse geht, haben viele Leser(innen) noch Nachholbedarf. Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft hilft Sportmoderator Gerhard Delling mit Sachkenntnis und Humor all denen aus dem Abseits, die mit Begriffen wie Bogenlampe, Wühler oder der Schwalbe im Strafraum bis jetzt gar nichts anfangen konnten.

Zusätzlich zum Vokabular enthält das Werk eine bunte Mischung aus Fakten, Hintergrundwissen, Witzen und schlauen Sprüchen sowie überraschende Erkenntnisse in Kapiteln wie: Er sagt - er meint und Frau und Fußball.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Buchausgabe erscheint "Fußball-Deutsch / Deutsch-Fußball" auch als elektronische Version für mobile Geräte mit Pocket PC (Windows Mobile), Palm OS und Symbian OS Serie 80 Betriebssystem. Die mobile Version liefert dem Leser den wichtigen Fußballwortschatz überall da, wo man ihn wirklich braucht: am Stammtisch oder auch im Stadion.

Verfügbarkeit und Preise
"Fußball-Deutsch / Deutsch-Fußball" ist ab 05.Dezember 2005 für Windows Mobile, Palm OS und Symbian OS Serie 80 Betriebssystem für 9,95 Euro erhältlich:

Pocket PC http://pocketland.de/28731

Palm OS http://pdassi.de/28730

Symbian OS Serie 80 http://smartsam.de/28732

Systemvoraussetzungen
Pocket PC 2002, Windows Mobile 2003 oder Windows Mobile 5.0
Palm OS 5.x (alle aktuellen Palm PDAs)
Symbian OS Serie 80 (Nokia Communicator 9300/9500)

Über Langenscheidt
Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein international tätiges, traditionsreiches Familienunternehmen, zu dem zahlreiche Unternehmen in 11 Ländern mit einem breit gefächerten Programm in den Bereichen Sprachen, Wissen, Reisen und Kartografie sowie Technik und Vertrieb gehören. Das internationale Programm umfasst knapp 10.000 Titel. Was 1856 mit Büchern und Selbstlernbriefen begann, umfasst heute ein breites Spektrum von gedruckten und elektronischen Medien bis hin zu Online-Serviceleistungen. Das Unternehmen mit weltweit ca. 1.450 Mitarbeitern vereinigt unter seinem Dach die Marken Langenscheidt, DUDEN, Meyer, Brockhaus, Berlitz (Publishing), Polyglott, APA, Hexaglot, Mentor und Axel Juncker. Zu Langenscheidt gehören zudem amerikanische Tochterfirmen, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe.