Ansprechpartner:in pdassi - envi.con KG 030 - 34651144

Der Pschyrembel® für die Kitteltasche

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berliner Softwarefirma Envi.con KG und der Verlag Walter de Gruyter veröffentlichen das Klinische Wörterbuch "Pschyrembel", das bekannteste Standardwerk medizinischer Fachbegriffe, für Nokia Communicator.

Der Pschyrembel beantwortet Fragen zur Medizin und erklärt medizinisch relevante Begriffe aus Biologie, Chemie und Physik, und das stets auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung: umfassend, sachkundig und zuverlässig.

Eines der wichtigsten medizinischen Nachschlagewerke steht jetzt mobilen Nutzern genau dort zur Verfügung, wo man es wirklich braucht, im Hörsaal, in der Praxis, im Labor oder auch an einem Unfallort. Anstatt eines schwergewichtigen Buches braucht man nur noch eine wenige Gramm leichte Speicherkarte.

Mit seinen 260 Auflagen steht der Pschyrembel® für lexikalische Kompetenz und für zuverlässig gesichertes Fachwissen. Mehr als hundert renommierte Autoren aus der medizinischen Wissenschaft und Praxis beliefern das erfahrene Redaktionsteam ständig mit neuesten, aktuellen Fachinformationen. In Zusammenarbeit mit hochkarätigen Experten sichert das Werk die wegweisenden inhaltlichen und formalen Standards, auf die sich Mediziner verlassen können. So ist und bleibt der Pschyrembel die bewährte Quelle von Wissen und Know-how, die in der täglichen Arbeit von Medizinern nicht mehr wegzudenken ist.

Die Smartphone-Version entspricht inhaltlich der aktuellen 260. Auflage und enthält mehr als 2000 größtenteils farbige Abbildungen und 330 Tabellen. Interaktive Querverweise und eine Volltextsuche erleichtern die Recherche innerhalb des Stichwortbestands. Die Suche lässt sich auf Fachgebiete einschränken.

Systemanforderungen Der Pschyrembel für Symbian Serie 80 läuft auf Smartphones der Nokia Serien 9500 und 9300. Wegen der großen Datenmenge von etwa 67 MB ist zur Installation eine Speicherkarte unbedingt erforderlich.