Bewährte mobile Office-Anwendung jetzt für Smartphones mit Symbian OS

(PresseBox) (Berlin, ) Smartphones mit Symbian OS werden immer häufiger nicht nur zum Telefonieren, sondern auch für mobiles Arbeiten unterwegs eingesetzt. Wer Office-Dokumente unterwegs bearbeitet, möchte diese im Büro weiter verwenden, ohne dass Inhalte oder Formatierungen verloren gehen.

Documents To Go hat seit vielen Jahren auf der Palm OS Plattform einen Standard für mobile Office-Lösungen gesetzt. Dieses Programm ist auch für Symbian UIQ-Smartphones verfügbar. SmartSam, das europäische Portal für Symbian OS Software bringt dieses Programm in deutscher und französischer Sprache nach Europa.

Documents To Go besteht aus einer Textverarbeitung und einer Tabellenkalkulation, die original Word- und Excel-Dateien bearbeiten und ohne Formatverlust auf dem Smartphone darstellen. Das Programm verwendet dazu die InTact™-Technologie, die in Dokumenten Grafiken, Textboxen, Fußnoten, TrueType-Schriften und Kommentare unterstützt. Das Dokument behält alle diese Eigenschaften bei der Bearbeitung auf dem Smartphone, so dass das Dokument danach ohne Verluste auf dem PC weiter bearbeitet werden kann.

Die Dateien können direkt auf dem Gerät erstellt oder per E-Mail, Bluetooth, Infrarot oder über eine Speicherkarte übertragen werden. Durch Verwendung der bekannten Standard-Dateiformate ist ein Datenaustausch zwischen verschiedenen mobilen Plattformen und stationären PCs problemlos möglich.

Documents To Go ist in englischer Sprache auch für Nokia Communicator verfügbar. Auf diesen Geräten ist zwar ein einfaches Office-Paket vorinstalliert, das aber weder Bilder noch Tabellen darstellen und weiterverarbeiten kann, Formatierungen im Text gehen bei der Bearbeitung mit den Standardanwendungen ebenfalls verloren. Documents To Go bietet auch auf dem Communicator volle Word- und Excel-Kompatibilitiät. Eine deutsche Version wird im 1.Quartal 2006 erwartet.

Documents To Go für Symbian UIQ (Deutsch) http://smartsam.de/28614 Documents To Go für Symbian UIQ (Französich) http://fr.smartsym.com/...
Documents To Go für Symbian UIQ (Englisch) http://smartsym.com/28621 Documents To Go für Nokia Communicator (Englisch) http://smartsam.de/28612

Screenshots (deutsche Version)