+++ 811.770 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Spieleentwicklung mit dem Microsoft XNA Framework

Einstieg und professioneller Einsatz

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Programmierung von Computerspielen ist eine der schwersten und komplexesten Aufgaben, denen sich ein Informatiker heutzutage stellen kann. Mit dem XNA Framework steht zum ersten Mal eine Entwicklungsumgebung für die Spieleentwicklung zur Verfügung. Diese wird damit einfacher, schneller und billiger. Jens Konerow führt in die Grundlagen des XNA Frameworks und der kostenlosen Entwicklungsumgebung "XNA Game Studio Express" ein und zeigt, wie man damit professionell Spiele und andere Anwendungen programmiert. Viele Beispiele erleichtern die praktische Umsetzung.

Jens Konerow ist Autor von "Managed DirectX und C#" und betreut das Thema Spieleprogrammierung im dot.NET-Magazin. Den Werdegang des XNA Framework und von XNA Game Studio Express verfolgt er seit den ersten Beta-Versionen.

Über die entwickler.press Software & Support Verlag GmbH

entwickler.press ist in Imprint der S & S Media GmbH am Standort Frankfurt/Main. "Beste Bücher für besten Code" sind das Motto und Anspruch zugleich für ein ambitioniertes Buchprogramm, das sich an Programmierer, Software-Entwickler- und Architekten sowie Web-Publisher in den Themenbereichen Java Enterprise, Microsoft-Technologien, XML und Skriptsprachen richtet. http://entwickler-press.de/ Wenn Sie Inhalte aus dieser Pressemitteilung verwerten, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Wollen Sie unsere PR-Meldungen nicht mehr beziehen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an pr@entwicklerpress.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.