Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 621637

EnterpriseDB Corporation 499 Thornall Street 08837 Edison, Vereinigte Staaten https://www.enterprisedb.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma EnterpriseDB Corporation
EnterpriseDB Corporation

US-Bundesbehörden verringern Datenbankkosten um 80 % mit EnterpriseDB und Postgres

Einführung von Postgres u. a. durch das Verteidigungsministerium (DoD), Luftfahrtbehörde (FAA) und NASA - Erfüllung der Open Source-Zielvorgaben plus Kostensenkung

(PresseBox) (München, )
Schrumpfende Budgets und der anhaltende Haushaltsstreit im Kongress veranlassen immer mehr US-Bundesbehörden, sich mit Open Source-Datenbank-Optionen wie PostgreSQL zu beschäftigen - viele davon mit Unterstützung durch EnterpriseDB -, um ihre Datenbankkosten um bis zu 80 Prozent zu verringern. EnterpriseDB, weltweit führender Anbieter von professionellen PostgreSQL-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen, arbeitet inzwischen mit über 40 US-Bundesbehörden zusammen, die PostgreSQL und Produkte von EnterpriseDB einsetzen.

Zu den Bundesbehörden, die Postgres bereits einsetzen, zählen die US-Luftfahrtbehörde (FAA - die Federal Aviation Administration), die nationale Luft- und Raumfahrtbehörde (NASA - National Aeronautical and Space Administration), das Department of Labor (Arbeitsministerium) sowie mehrere Abteilungen des US- Verteidigungsministeriums (DoD - Department of Defence). Die Anzahl der US-Regierungsbehörden unter den 2.000 Kunden von EnterpriseDB stieg im vergangenen Jahr um 40 Prozent, als erkennbar wurde, dass der anhaltende Haushaltsstreit im Kongress auf lange Sicht zu drastischen Spar- und Kostensenkungsmaßnahmen führen wurde.

"EnterpriseDB senkt die Kosten und verringert das mit dem Wechsel zu einer neuen Datenbank verbundene Risiko, und unsere Regierungskunden benötigen unsere Partnerschaft, um den Erfolg sicherzustellen", sagte Ed Boyajian, CEO von EnterpriseDB. "In diesen Zeiten der Haushaltskrise gelten IT-Leiter in den Behörden als Helden, wenn sie von teureren kommerziellen Datenbanken zu kostengünstigeren Open Source-Optionen wechseln, ohne dafür Kompromisse bei den Leistungsanforderungen machen zu müssen. Dies ist einfach für alle eine sinnvolle Lösung."

Fortschritte bei der Erfüllung der Open Source-Zielvorgaben

Viele IT-Leiter in Bundesbehörden suchen aktiv nach einer verstärkten Nutzung von Open Source-Technologien, um Kosten zu sparen und immer auf dem neuesten Stand der rasanten technischen Entwicklung zu bleiben. Open Source-Software genießt unter der Obama-Administration erhebliche Aufmerksamkeit und Förderung, und die Behörden entwickeln verstärkt Open Source-Initiativen.

Regierungsbehörden erzielen mehrere Vorteile durch die Einführung von Postgres und die Zusammenarbeit mit EnterpriseDB:

- Erhebliche Senkung ihrer Datenbankkosten plus größere Flexibilität beim Aushandeln von Lizenzvereinbarungen und in der Zusammenstellung von Support- und Schulungspaketen für ihren spezifischen Bedarf.

- Beitrag zur Erfüllung der Open Source-Zielvorgaben der Behörden oder Ministerien und die Fähigkeit zur Demonstration von technologischer Innovation.

"Mehr und mehr Bundesbehörden setzen Open Source-Lösungen ein und migrieren von teurer kommerzieller Software. EnterpriseDB weist dazu den Weg mit Kostenersparnis und nur minimalem Risiko bei der Migration zu Postgres. Die Nutzung von Postgres und EnterpriseDB durch die Regierung nimmt zu und wird durch den nachweislichen Erfolg auch weiter anhalten", erklärte Natalie Gregory, Vice President of Open Source Solutions bei Carahsoft, die für EnterpriseDB als Haupt-Aggregator für die Zusammenarbeit mit öffentlichen Behörden fungiert.

Die amerikanische Regierung verfügt bereits über langjährige Erfahrungen mit Postgres. Das ursprüngliche Postgres-Projekt, das Mitte der 80er Jahre startete, wurde teilweise von der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) finanziert, einer Abteilung des Verteidigungsministeriums, der zukunftsweisende Forschungsprojekte finanziert. Seither hat sich Postgres zur fortschrittlichsten Open Source-Datenbank entwickelt und verfügt über eine dedizierte Community von Mitwirkenden, die hohe Qualität und Sicherheit für jede Ausgabe sicherstellen.

EnterpriseDB hat in den offenen Kern von PostgreSQL eine Reihe von Verbesserungen integriert, um den höheren Ansprüchen von profesionellen Anwendungen im Unternehmensbereich gerecht zu werden: höhere Performance, verstärkte Sicherheit und Tools zur Unterstützung von Transparenz und Management. Die Postgres-Lösungen von EnterpriseDB ersetzen Oracle oder werden anstelle einer Oracle-Erweiterung bei einigen der größten Unternehmen der Welt sowie bei Regierungsbehörden eingesetzt.

Website Promotion

Website Promotion

EnterpriseDB Corporation

EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter professioneller PostgreSQL-Produkte und Dienstleistungen sowie Oracle-Datenbank-Kompatibilitätslösungen. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Bedford im US-Bundesstaat Massachusetts und bietet das branchenweit beste Preis-Leistungsverhältnis für den Einsatz relationaler Datenbanken. Mittlerweile umfasst die Kundenbasis weltweit mehr als 2.000 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behörden-Umfeld. Einige der innovativsten Mitglieder der PostgreSQL Community arbeiten für EnterpriseDB. Das Unternehmen stellt seinen Kunden auf der Basis einer über 25-jährigen Entwicklungserfahrung eine bewährte, sichere und mit umfangreichen Funktionen ausgestattete Alternative zu kostenintensiven herkömmlichen Datenbanken bereit. Die EnterpriseDB Postgres Plus-Produktfamilie umfasst die Open Source Community PostgreSQL, Postgres Plus Advanced Server mit Oracle-Datenbank-Kompatibilität, die Database-as-a-Service-Lösung mit Postgres Plus Cloud Database sowie Enterprise-Management- und Monitoring-Tools. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und wird unterstützt durch Charles River Ventures, Volition Capital (früher Fidelity Ventures), Valhalla Partners sowie weitere strategische Investoren, darunter Red Hat, IBM, NTT und KT.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.