Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Cloud-fähige Datenbanklösung von EnterpriseDB als Citrix Ready zertifiziert

Postgres Plus Cloud Database als vertrauenswürdige Ergänzung der Netzwerk-, Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Lösungen von Citrix zertifiziert

(PresseBox) (München, )
EnterpriseDB, internationaler Anbieter von PostgreSQL-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz und von Kompatibilitätslösungen zur Oracle-Datenbank, hat die Zertifizierung seines Produktes Postgres Plus Cloud Database als "Citrix Ready" bekannt gegeben. Über das Citrix Ready-Programm lassen sich Third-Party-Lösungen, die als Ergänzung der Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Computing-Lösungen von Citrix empfohlen werden, identifizieren. Um die Kompatibilität mit Citrix CloudPlatform auf der Basis von Apache CloudStack sicherzustellen und Anwendern eine verlässliche Kombination der beiden Produkte bereitzustellen, wurde Postgres Plus Cloud Database einem strengen Verifizierungsverfahren unterzogen.

Das Citrix Ready-Programm ermöglicht es komplementäre Produkte und Lösungen zu finden, die eine ideale Ergänzung in Citrix-Umgebungen darstellen. Durch die Citrix Ready-Zertifizierung können sich Kunden darauf verlassen, dass Postgres Plus Cloud Database die von Citrix vorgegebene Testreihe erfolgreich durchlaufen hat. Die Lösung kann verlässlich zusammen mit Citrix CloudPlatform eingesetzt werden, um neue Instanzen von Postgres einzuführen und dabei von der Skalierbarkeit und Elastizität von Cloud-Umgebungen zu profitieren.

Demos und Informationen zu Postgres Plus Cloud Database sind im Citrix Ready XChange Marketplace zu finden, einem Online-Katalog mit über 20.000 Partner-Angeboten für den kombinierten Einsatz mit Citrix-Produkten.

Auch das Video "EnterpriseDB: Database Built for the Cloud" zeigt, wie sich mit Postgres Plus Cloud Database eine robuste und kostengünstige Datenbankumgebung für Citrix CloudPlatform auf der Basis von Apache CloudStack realisieren lässt.

Als Anbieter von Citrix Ready-Lösungen für Citrix CloudPlatform bietet EnterpriseDB mit Postgres Plus Cloud Database Kunden von Citrix einen Zugang zu einer hoch funktionalen Postgres-Datenbank für den professionellen Unternehmenseinsatz in der Cloud. Dadurch wird das Einrichten, Konfigurieren und Management von Postgres-Anwendungen erheblich vereinfacht. Über einfach zu handhabende Schnittstellen können Datenbank-Administratoren und Entwickler sowohl neue Datenbank-Cluster als auch ihre Konfiguration für Lastausgleich und hohe Verfügbarkeit einrichten. Darüber hinaus ist Postgres Plus Cloud Database vollständig für die Nutzung von Elastizität und Skalierbarkeit einer Cloud-Umgebung optimiert und passt Rechenleistung sowie physische Speicherkapazitäten automatisch dem veränderlichen Bedarf an.

"Als Teilnehmer am Citrix Ready-Programm können wir Kunden intelligente Lösungen liefern, die unsere Postgres Plus Cloud Database mit Citrix CloudPlatform verknüpfen", kommentierte Sean Doherty, Vice President of Business Development, EnterpriseDB. "Mit diesem Angebot unterstreichen wir unsere Absicht, im Rahmen des Citrix Ready-Partnerprogramms eng mit vertrauenswürdigen Partnern zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden Lösungen in höchster Qualität anzubieten."

Über Citrix Ready

Das Citrix Ready-Programm identifiziert zertifizierte Lösungen, die als vertrauenswürdige Ergänzung der Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Computing-Lösungen von Citrix empfohlen werden, darunter XenDesktop, XenApp, XenServer und NetScaler. Die Citrix Ready-Kennzeichnung wird an Third-Party-Produkte vergeben, welche die von Citrix aufgestellten Testkriterien erfolgreich erfüllen. Kunden können sich auf die Kompabilität des gemeinsamen Lösungsangebots verlassen. Das Citrix Ready-Programm unterstützt branchenführende Allianzen über das gesamte Citrix Partner-Netzwerk, um auch unterschiedlichste Kundenansprüche zu erfüllen. Zurzeit umfasst das Citrix Ready-Programm Partner mit über 22.000 Produkt-Zertifzierungen. Darüber hinaus beinhaltet es auch das Citrix Ready Community Verified- Programm, das Kunden Einblick in über Tausende von anderen Kunden für ihre Produktionsumgebungen zertifizierte Produkte gibt. Weitere Informationen zum Citrix Ready-Programm sind unter www.citrix.com/ready oder über den Citrix Ready Blog sowie auf Twitter erhältlich.

EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter professioneller PostgreSQL-Produkte und Dienstleistungen sowie Oracle-Datenbank-Kompatibilitätslösungen. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Bedford im US-Bundesstaat Massachusetts und bietet das branchenweit beste Preis-Leistungsverhältnis für den Einsatz relationaler Datenbanken. Mittlerweile umfasst die Kundenbasis weltweit mehr als 2.000 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behörden-Umfeld. Einige der innovativsten Mitglieder der PostgreSQL Community arbeiten für EnterpriseDB. Das Unternehmen stellt seinen Kunden auf der Basis einer über 25-jährigen Entwicklungserfahrung eine bewährte, sichere und mit umfangreichen Funktionen ausgestattete Alternative zu kostenintensiven herkömmlichen Datenbanken bereit. Die EnterpriseDB Postgres Plus-Produktfamilie umfasst die Open Source Community PostgreSQL, Postgres Plus Advanced Server mit Oracle-Datenbank-Kompatibilität, die Database-as-a-Service-Lösung mit Postgres Plus Cloud Database sowie Enterprise-Management- und Monitoring-Tools. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und wird unterstützt durch Charles River Ventures, Volition Capital (früher Fidelity Ventures), Valhalla Partners sowie weitere strategische Investoren, darunter Red Hat, IBM, NTT und KT. Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich.