Trevios Siemensstr. 51 46395 Bocholt, Deutschland http://www.trevios.com
Logo der Firma Trevios
Trevios

Ideenmanagement Fachtagung 2013

"Ideen, Innovationen und Teamprozesse"

(PresseBox) (Bocholt, )
Obwohl das Thema Ideenmanagement immer populärer wird, schrecken noch immer viele Unternehmen davor zurück, vor allem wenn es darum geht die Verbesserungsprozesse mit einer Software abzuwickeln. Dadurch entgeht ihnen jedoch die Möglichkeit, alle Verarbeitungsschritte, von der Ideeneinreichung bis zur Prämierung, transparent und nachvollziehbar für die Mitarbeiter, aber auch für die Führungskräfte darlegen zu können. Dass sich der Schritt lohnt, beweisen dagegen die Unternehmen bei denen sich die aktive Teilnahme der Mitarbeiter am Ideenmanagement nach dem Software Roll-Out deutlich erhöht hat.

Die enobis Ideenmanagement GmbH, Hersteller der Trevios Ideenmanagement Software, lädt zu diesem Thema am 13.06.2013 zur Fachtagung "Ideen, Innovationen und Teamprozesse" in das Hotel und Landgasthof Hirsch in Neu-Ulm/ Finningen ein.

Ziel der Veranstaltung ist es, offene Fragen zu klären und die Möglichkeit zu bieten in einer entspannten Atmosphäre Erfahrungen über das Thema Ideenmanagement und im allgemeinen die Unterstützung durch eine passende Ideenmanagement Software auszutauschen.

Den Rahmen der Tagung bilden u. a. die Vorträge folgender Referenten:

"Internationalisierung einer Ideenmanagement-Software
- Rahmenbedingungen und Stolpersteine"

Harald Hügelsberger
Koordinator Ideenmanagement
TEUFELBERGER Ges.m.b.H.

"Ideenwettbewerb bei der Santander Consumer Bank
- von Ideensoftware zur Beschwerdesoftware!"

Thorsten Bross
Abteilungsleiter Service Quality & Complaint Management
Santander Consumer Bank

"Umstellung des Ideenmanagements vom dezentralem zum zentralem System.
Rückschritt oder logische Konsequenz?"

Roman Peska
Projektmanager Lean / Prozessoptimierung
Multivac Sepp Haggenmueller GmbH & Co. KG

"Bewertung und Anerkennungssystem im Ideenmanagement"
Horst Stecker
Koordinator Ideenmanagement
Wieland-Werke AG

Nähere Informationen zur Tagung und zur Anmeldung finden Sie entweder auf dem Flyer der Veranstaltung oder im Internet unter:

Anmeldung zur Fachtagung

Trevios

Die enobis Ideenmanagement GmbH ist ein auf die Beratung und Entwicklung von Software spezialisiertes Unternehmen aus Bocholt im westlichen Münsterland. Das Unternehmen verfügt auf Basis zahlreicher Referenzprojekte über ein umfassendes Wissen in den Bereichen Prozessberatung und Umsetzung von Ideen- und Innovationsprozessen. Die flexible Trevios Ideenmanagement Software von enobis erlaubt eine softwaregestützte Abbildung von Ideen-, Innovations- und Teamprozessen. Trevios ist in hohem Maße benutzerorientiert und hilft, Verbesserungen direkt beim Anwender umzusetzen. Unternehmen wie die Hochtief AG, Teufelberger, Santander Consumer Bank, Peguform Gruppe, Ebner Industrieofenbau oder Wieland vertrauen auf Trevios und die enobis Ideenmanagement GmbH.

Trevios bietet Module für die Bereiche:

• Ideenmanagement
• KVP