Story Box-ID: 715707

engram GmbH Konsul-Smidt-Straße 8r 28217 Bremen, Deutschland http://www.engram.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Hahn +49 421 620298847
Logo der Firma engram GmbH

engram launcht neue eKMS-Apps

Mit wenig Aufwand gute Programminhalte für Digital-Signage-Systeme bereitstellen

(PresseBox) (Bremen, )
Die preisgekrönte, speziell für Finanzinstitute entwickelte Digital-Signage-Software eKMS (engram KampagnenManagementSystem), bietet ihren Anwendern ab sofort weitere Apps. Zusätzlich zu Nachrichten, Wetter und Börse bieten die neuen Apps den Zuschauern Informationen zu Gesundheitswetter, Wechselkursen oder Umfragen und Kunden damit wertvolle Servicedaten.

Nachrichten, Sport und Wetter sorgen für Aufmerksamkeit für Anzeigesysteme bei Kunden und Passanten. Woher jedoch kommen gute Inhalte für das Digital-Signage-System? Mit den neuen Apps aus dem Hause engram können eKMS-Nutzer ihr Programm automatisiert - ohne selbst aufwendig Inhalte zu erarbeiten - gestalten.

Anzeige-App für Gesundheitswetter
Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit sind selbstverständliche Wetterinformationen. Doch die rund 20 bis 30 Millionen Allergiker in Deutschland freuen sich über eine tagesaktuelle und ortsgenaue Pollenflug-Vorhersage. Auch Berichte zum Biowetter wie dem UV-Index und Ozonwarnungen sind in der App enthalten.

App für Wechselkurse
Die Anwendung zeigt die aktuellen Wechselkurse der wichtigsten Weltwährungen. Als Weltmeister im Reisen ist es immer interessant Preise einer Währung für das Wunschurlaubsland im Blick zu haben. Die anzuzeigenden Zielwährungen, jeweils bezogen auf einen Euro, und deren Anzahl können selbst im System bestimmt werden.

App zur Veröffentlichung von Informationen
Öffnungszeitenänderungen, Veranstaltungen oder Termine für Geschäftsstellen sind bekanntzugeben? Für solche Ad-hoc-Meldungen bietet die Info-App ein Freitextfeld mit Uhrzeitangabe. So werden diese Informationen blitzschnell auf Digital-Signage-Systemen veröffentlicht.

App für Umfragen
Befragungen sind ein beliebtes Marketing-Instrument, schnell und einfach können Meinungsbilder, Kundenwünsche und Feedbacks eingeholt werden. Gerade Touch-Terminals bieten sich aufgrund kinderleichter Bedienbarkeit dazu an. Mit der eKMS-Umfrage-App erstellt man mit wenigen Klicks eigene On-Screen-Befragungen mit konfigurierbaren Antwortskalen. Z.B. Umfragen bieten Feed-backmöglichkeiten und Antworten zu Produkten, Kundenvorlieben oder Abneigungen - wichtige Erkenntnisse für Finanzinstitute. Ab Q2/2015 ist eine Auswertungsfunktion inklusive Excel-Export für die publizierten Umfragen verfügbar.

Faires Kostenmodell ohne lange Kündigungsfristen
eKMS-Kunden können die gewünschten Apps über die Lizenzverwaltung buchen, die Kosten betragen zwischen 2,00 und 9,00 € pro Gerät und Monat, für die Umfrage-App 800,00 € pro Jahr für alle Geräte. Bei dieser überschaubaren Investition, ist der Aufwand gering und die Wirkung enorm: Die Digital-Signage-Systeme zeigen automatisiert ein aktuelles und informatives Programm an. Die neuen eKMS-Apps können nach Bedarf monatlich gebucht beziehungsweise gekündigt werden, für die interaktive Umfrage-App gilt eine halbjährige Frist.

Website engram

Seit über 20 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. Als Spezialist für innovative Frontend-Lösungen entwickeln wir Anwendungen mit optimaler Nutzbarkeit und sichtbarem Erfolg für unsere Kunden. Zu den dialogfähigen Retail-Marketing-Produkten aus unserem Portfolio zählen beispielsweise das prämierte engram KampagnenManagementSystem (eKMS), die ganzheitliche Digital-Signage-Software, WindowTainment für Immobilien, die Lösung für die moderne Immobilienvermarktung, und d°GIS, das interaktive Informations- und Wegeleitsystem. Mit dem Leistungsspektrum der digitalen Lernwelten, wie dem engram Moodle Lernmanagementsystem und weiteren effizienten Erweiterungs-Plug-ins für erfolgreiches E-Learning, ergänzen wir die Bandbreite digitaler Kompetenzen.
Zu unseren Auftraggebern gehören zahlreiche Volksbanken und Sparkassen, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie DekaBank, T-Systems, Lexmark, SV SparkassenVersicherung oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH.

IKOR-Gruppe
engram ist ein Unternehmen der IKOR-Gruppe. IKOR, der SAP-Backend-Profi mit branchenspezifischer Kompetenz um Geschäftsprozesse, und engram, der Multichannel-Frontend-Profi mit innovativen Produktideen, verknüpfen dabei ihre Leistungen für ganzheitliche Front-to-Backend-Business-Lösungen. 150 Mitarbeiter beweisen dies täglich in anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden. Die IKOR-Gruppe ist an den Standorten Bremen, Hamburg, Jena und Oberhausen vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten