engineering people – Partner im Großanlagenbau

Straffes Projektmanagement als Schlüssel zum Erfolg

(PresseBox) (Ulm, ) Mit einem Auftragseingang von knapp 20 Mrd. Euro spielt der Großanlagenbau nach wie vor eine Schlüsselrolle in der Industrielandschaft Deutschlands. Verbunden damit sind umfangreiche Investitionsprojekte – in Raffinerietechnik, Petrochemie und Chemie ebenso wie in Energietechnik, Umwelttechnik, Metallurgie oder Pharmazie. Ihre Realisierung kann Fachleute aus mehr als hundert Berufsbildern (greenfield wie brownfield) beschäftigen.

Engineering-Dienstleistungen nach Maß
Die Auswahl dieser Fachleute besitzt hohen Einfluss auf den Erfolg und bedarf daher entsprechender Kompetenz. Beim EngineeringIT Partner engineering people verfolgt man einen ganzheitlichen Ansatz und bietet Anlagenbauern, -betreibern und Consulting-Unternehmen individuell passende Engineering-Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei werden die Besonderheiten der einzelnen Branchen berücksichtigt, aber auch die differenzierten Ansätze unterschiedlicher Kundengruppen bei der Vergabe von Dienstleistungsaufträgen.

Kompetenz durch Erfahrung
Mit dem Management des Bereichs hat engineering people eine branchenerfahrende Fachfrau beauftragt. Key Account Manager Lada Boras-Charamis verfügt durch ihre langjährige Recruitiing- und Vertriebstätigkeit im verfahrenstechnischen Anlagenbau über ein umfassendes Netzwerk. Die Kunden finden in ihr eine Ansprechpartnerin, die den Bedarf versteht und die passenden Experten findet – für sämtliche Projektphasen und Gewerke.

Flexibilität für alle Projektphasen
Diese Kunden sind in der Regel Global Player. Lada Boras-Charamis betrachtet als deren besondere Herausforderung die Vielgestaltigkeit der Prozesse. „Die Projektabwicklung innerhalb weltweit aufgestellter Organisationen birgt zahlreiche Risiken“, gibt sie zu bedenken. „Hier sind nicht nur technische Innovationen, sondern auch das Aufsetzen eines straffen Projektmanagements der Schlüssel zum Erfolg.“ Genau hier setzt sie mit ihrem Fachbereich innerhalb der engineering people group an: „Wir helfen unseren Kunden, durch den Einsatz flexibler Experten schnell und kompetent zu agieren.“

Über die engineering people group

Die inhabergeführte engineering people group mit Sitz in Ulm ist EngineeringIT Partner leistungsfähiger Industrieunternehmen und dazu Karrierepartner ihrer annähernd 400 Mitarbeiter/innen. An zehn Standorten liefern die ep Fachleute beste Lösungen von der Idee bis zur Serienreife - unter anderem in Entwicklung und Konstruktion, Software und Testing, im IT-Bereich, in Dokumentation/CE, Qualitätsmanagement und in industriellen Prozessen. Zentrale Branchen sind Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, IT und Kommunikation, Medizintechnik und Mechatronik, Schiff- und Anlagenbau. engineering people ist vertreten in Ulm, Stuttgart, Mannheim, Bremen, Hamburg, Berlin, Nürnberg, München, Augsburg und Friedrichshafen. Die ep Fachleute arbeiten direkt beim Kunden oder realisieren ihre Projekte inhouse in den ep Competence Centern. Online-Info: www.engineering-people.de, www.ep-career.de, www.ep-doku.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.