Ansprechpartner:in Samuel Engelking +49 7464 986511

Höhere Leistung für Bulgins Standard Buccaneer Steckverbinder Serie

Bulgins wasserdichte Standard Buccaneer Steckverbinder Serie kann nun bei den 2-, 3-, 4-, 6- und 7-Pol Versionen für höhere Leistungen verwendet werden.
Die durch VDE zugelassenen Erhöhung sieht folgendermaßen aus: bei den 2- und 3-Poligen Varianten von 10A, 250V auf 12A, 250V, 4-Polige von 6A, 250V auf 10A, 250V und 6- und 7-Poligen von 3A, 250V auf 5A, 250V.
Diese bewährte Steckverbinder Serie mit Schutzklasse IP68 umfasst 7 Gehäusetypen, inklusive Kabel-, fliegende Kabel-, Frontplatten-, Rückplatten-, Leiterplatten-, Schott-, sowie Flanschmontage und sind mit 2, 3, 4, 6, 7, 9, 12 und 25 Polen lieferbar. Die Leistung reicht von 1A, 50V bis 12A, 250V.
Für die Kabel- und fliegende Kabelmontage können standardmäßig Kabel mit einem Durchmesser von 6 bis 8mm verwendet werden. Mit zusätzlichen Dichtringen kann dies auf 3,5 bis 9mm erhöht bzw. verringert werden. Ausserdem ist eine Farbkodierung bei allen Varianten möglich.
Das Zubehörprogramm umfasst Abdichtkappen, Schutzabdeckung, Kabelschutz und ganz neu eine rückseitige Abdichtkappe, welche eine innere Abdichtung für die Steckverbinder für Plattenmontage dieser Serie bietet.
Die Standard Buccaneer Serie hat UL und CSA, sowie VDE Zulassungen für die höheren Leistungen.
Diese Serie ist ideal für Anwendungen wo Staub oder Wasser vorhanden ist und wird nun durch die höheren möglichen Spannungen erweitert. Mögliche Anwendungen sind Syteme zur Wasserstandskontrolle, Unterwasserkommunikation, Verkehrsüberwachung, Videoüberwachung, HLK, Umweltmessung sowie aus dem medizinischen Bereich.