Bulgin präsentiert Buccaneer® 7000 Serie

Neue Buccaneer Stromsteckverbinder Serie 7000 vorgestellt

Bulgin – eine Marke von Elektron Technology – freut sich, den Verkaufsstart der neuesten Baureihe von wasserdichten Rundsteckverbindern anzukündigen – die Buccaneer® 7000er Serie für Power Anendungen. Die Anschlüsse der Buccaneer 7000er bieten einen schnellen und sicheren Stromanschluss in rauen Umgebungen und sind bemerkenswert kompakt bei einer Spezifikation von 25A und 600V. Außerdem bieten diese Anschlüsse eine hervorragende Abdichtung gemäß den Standards IP67, IP68 und IP69K.

Die brandneue Buccaneer 7000er Serie mit der bewährten einteiligen Konstruktion der anderen Buccaneer Serien gefertigt und bietet ein einmaliges Bajonedttverschlusssystem mit positivem Feedback. Diese Steckverbinder können ohne technische Fachkenntnisse oder Spezialwerkzeuge in weniger als einer Vierteldrehung sicher und dauerhaft installiert werden. Die Buccaneer 7000er Serie ist erhältlich mit 2, 3, 6, 10 und 32 Polen und mit einer Auswahl an vollständig untereinander austauschbaren Versionen, entweder aus vernickeltem Zinkdruckguss oder UV-beständigen UL94-V0-brandgeschützten Plastikgehäusen, und bietet Ingenieuren und Designern einmalige Freiheit beim Systemdesign.

Stuart Hutchings, Marketing-Manager von Bulgin, kommentierte: “Die Buccaneer 7000er Serie wurde speziell für ein breites und anspruchsvolles Anwendungsspektrum von Rundfunk im Freien und Beleuchtung bis hin zu Industrieautomatisierung und Marineanwendungen entwickelt. Diese innovativen Steckverbinder bieten eine kompakte, kostengünstige und vor allem einfach einsetzbare Lösung für kompletten Witterungsschutz.”
German Casillas, Chef für die Anschlussentwicklung von Elektron Technology, fügte hinzu: “Die neue Buccaneer 7000er Serie ist ein weiteres Beispiel für die Vorreiterrolle von Elektron Technology bei der Nutzung der langjährigen Erfahrung mit Spitzentechnologien für die Entwicklung umfassender Produkte zur Erfüllung ständig wachsender Marktanforderungen.”

Die neuen 7000er Buccaneer Steckverbinder, sowie alle anderen Bulgin Produkte, sind bei der Engelking Elektronik GmbH (www.engelking.de) erhältlich.

Weitere Produktdetails

Engelking Elektronik GmbH