quisa® CRM qualifiziert für den Innovationspreis IT 2015

Seit 2004 verleiht die Initiative jährlich auf der weltweit größten Computermesse CeBIT den INNOVATIONSPREIS-IT für die innovativsten und mittelstandgeeignetsten IT-Lösungen und -Produkte

(PresseBox) (Konstanz, ) Die Initiative Mittelstand richtet ein besonderes Augenmerk auf die Förderung und Stärkung des Innovationspotenzials deutschsprachiger Firmen: Mit dem Preis sollen Unternehmen jeder Größe dauerhaft dazu ermutigt werden, IT-Innovationen zu entwickeln, zu realisieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Die enerpy GmbH hat sich mit der Lösung quisa® CRM auf den Innovationspreis 2015 für den Bereich CRM Lösungen qualifiziert. Die Innovationen von quisa® liegen eindeutig in der Flexibilität und Anpassbarkeit sowie der Integration der Workflow Software. Als einziger rein deutscher Anbieter inkl. Datenhosting in Deutschland betrachtet die enerpy sich nicht als direkte Konkurrenz zu anderen, vielleicht älteren und größeren Lösungen.

"Wir haben durchaus schon Kunden gewonnen, die ursprünglich Interesse an Salesforce hatten, weil wir hier eine Lösung bieten konnten, die dem Interessenten dort nicht geboten werden konnte.", so Jörg Seidel, Geschäftsführer und Berater von enerpy. Die Auswahl der richtigen CRM Software läge nicht an seiner Größe oder allgemeinen Beliebtheit, sondern einzig und allein daran, welche CRM-Strategie der Interessent verfolgt und welche Erwartungen er bezüglich der Bedienung, eventuell der Optik oder der Leistung im Einzelnen entgegenbringt.

Die diesjährige Verleihung vom Innovationspreis-IT 2015 findet Im Rahmen der CeBIT 2015 in der Zeit vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover statt und wird dort an die Gewinner überreicht.

Die Bewertungs-Jury besteht aus 12 unabhängigen Experten von Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten.

enerpy GmbH

Die enerpy GmbH wurde Anfang 2006 von drei Menschen ins Leben gerufen. Damals war enerpy Generalvertrieb von one2edit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen fand seine Kernkompetenz als Anbieter für webbasierte Workflowlösungen, Beratung sowie Lösungen für die Bereiche Cross-Media-Publishing und CRM. Das Publishing verabschiedete sich und schließlich wurde quisa® Browser CRM zum Fokus von enerpy.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.