+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neu bei esb.de: Online-KundenCenter und Online-Tarif

(PresseBox) (München, ) Sparen Sie sich warm! Unter diesem Motto bietet Erdgas Südbayern ihren Kunden erneut eine Möglichkeit für preiswertes Erdgas: Über das neue Online-KundenCenter kann ab sofort auch ein günstiger Online-Tarif klick&spar gewählt werden.

Seit Anfang Januar hat das neue Online-KundenCenter von Erdgas Südbayern geöffnet - und bleibt jetzt auch 365 Tage im Jahr rund um die Uhr servicebereit. Das interessanteste Angebot: Der Online-Tarif klick&spar, mit dem sich pro Jahr 24 Euro vom Grundpreis sparen lassen.

klick&spar kann von allen ESB-Kunden genutzt werden, egal ob in der Grundversorgung, im Vario-Preissystem oder im kürzlich aufgelegten Festpreisangebot ESB-SparFix. Martin Heun: "Wenn ein Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 25.000 Kilowattstunden, seinen Vario-Vertrag mit einem fünfjährigen Partnerbonus und dem Online-Tarif klick&spar kombiniert, spart er gegenüber der Grundversorgung über 250 Euro im Jahr."

Der Weg zum neuen Online-Tarif? Er dauert nur wenige Klicks! Zunächst im Internet unter www.esb.de/privatkunden im Online-KundenCenter anmelden, dann den persönlichen Zugang aktivieren lassen und schließlich den Online-Tarif klick&spar wählen.

Verbrauchshistorie und mehr

Außer dem Online-Tarif bietet das neue Online-KundenCenter noch weitere nützliche Funktionen. Neben der Verwaltung eigener Daten und der Meldung des Zählerstands können zum Beispiel auch aktuelle Verbrauchsdaten eingesehen werden. "Unsere Kunden haben hier Zugang zu allen ihren Rechnungen. Darüber hinaus kann der aktuelle Verbrauch mit Hilfe einer übersichtlichen Grafik mit dem der Vorjahre verglichen werden. Zum Beispiel sollte nach einer energetischen Sanierung deutlich weniger Erdgas verbraucht werden", erläutert Martin Heun, Leiter Handel und Vertrieb bei der ESB.

Seit dem Start des Online-KundenCenter im Januar haben sich bereits rund 1.000 Kunden dort angemeldet und über 3.000 Transaktionen durchgeführt. "Viele dieser Kunden haben unseren zusätzlichen Internetservice gelobt. Begrüßt wird zum Beispiel die noch einfachere Übermittlung des Zählerstandes. Das zeigt uns, dass wir unsere Hausaufgaben richtig gemacht haben", freut sich Martin Heun.

Mit dem neuen Online-KundenCenter hat Erdgas Südbayern auf die Wünsche ihre Kunden reagiert. Bei einer Umfrage über den Internetauftritt wurde dieser grundsätzlich gut bewertet, jedoch regten die Teilnehmer auch mehr Online-Service an. Martin Heun: "Diesen Verbesserungsvorschlag haben wir aufgegriffen und mit klick&spar gleich noch eins drauf gesetzt."

Mehr zum ESB-Online-Tarif klick&spar und zum Online-KundenCenter gibt es unter www.esb.de.

Über die Energie Südbayern GmbH

Die Erdgas Südbayern GmbH ist einer der größten Energiedienstleister in Bayern. Über 300 Mitarbeiter betreuen in Ober- und Niederbayern mehr als 200.000 Haushalte, 250 Kommunen, zahlreiche Industriebetriebe und 23 kommunale Weiterverteiler. Dafür stehen insgesamt 8.300 Kilometer Leitungsnetz zur Verfügung. Neben der klassischen Erdgasversorgung bietet ESB effiziente Contractinglösungen - auch mit regenerativen Energien. Darüber hinaus fördert ESB die Entwicklung innovativer Techniken wie Mini-Blockheizkraftwerke oder Gaswärmepumpen. Für ihr soziales Engagement erhielt die ESB 2008 ein europäisches Gütesiegel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.