+++ 817.783 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Focus-Umfrage: Endress+Hauser zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

(PresseBox) (Weil am Rhein, ) In der aktuellen Umfrage von Focus, Xing und kununu erreichen die „People for Process Automation“ den vierten Platz in der Branche „Elektronik und Elektrotechnik, medizinische Geräte“. Ausschlaggebend für die Bewertung war unter anderem die Weiterempfehlung an Freunde und Verwandte.

Endress+Hauser ist erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet worden. Neben Platz 4 in der eigenen Branche erreichte der Messtechnikhersteller in der Gesamtwertung den 57. Platz aller 1.000 bewerteten Unternehmen. Urteile von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen bilden die authentische Bewertungsbasis. Die Befragten gaben an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten der Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt und dem Image des Arbeitgebers sind. Außerdem wurde bewertet, ob sie den Arbeitgeber an Freunde und Verwandte empfehlen würden.

„Wir freuen uns sehr über das Lob unserer Arbeit,“ so Lars Schuster, Head of Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung bei Endress+Hauser in Weil am Rhein. „Die Auszeichnung bestätigt unser Selbstverständnis als Familienunternehmen. Wir sehen uns auch zukünftig nicht nur als Arbeitgeber – vielmehr auch als Chancenbieter, Perspektivenwechsler und Entwicklungsförderer.“

In der bisher größten deutschen Befragung dieser Art zeichnen Focus, Xing und kununu die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern in 22 Branchen aus. Mit über 70.000 Urteilen von Mitarbeitern zum eigenen Unternehmen und Daten aus insgesamt 18.000 Quellen ermittelte das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista die repräsentativen Ergebnisse der Umfrage.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.