Endress+Hauser optimiert den Katalog nach den Wünschen seiner Kunden

Wie es euch gefällt

(PresseBox) (Weil am Rhein, ) Seit Oktober 2011 bietet Endress+Hauser wieder seinen bewährten Katalog in Papierform an. Informativ und mit vielen Details versehen, so kennen die Kunden den Katalog. Durch zahlreiche Antworten und Hinweise aufgrund einer Kundenbefragung ist der Katalog 2012-2013 optimiert worden. So wurden z. B. die wichtigsten technischen Daten als Planungshilfe für Projektierer jeweils auf eine Tabelle reduziert und mit Maßzeichnungen, Angaben zum Zubehör sowie elektrischen Anschlüssen ergänzt.

Die Darstellung ist im neuen Katalog für alle Parameter und Produkte einheitlich und ermöglicht so einen noch schnelleren Überblick über das komplette Leistungsangebot an Messgeräten, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen. Wer mehr Informationen benötigt, kann einfach die beigefügte Produkt-DVD einlegen oder den Endress+Hauser Online Shop besuchen. Der echte Mehrwert: Die Auswahlhilfen finden die Anwender nun auch auf der DVD, sie helfen den Kunden bei der Produktauswahl. Der Produkt-Konfigurator unterstützt anschließend bei der Struktur, da nur tatsächlich umsetzbare Kombinationen erlaubt sind.

Unter www.de.endress.com/... können Anwender die aktuelle Ausgabe des Katalogs sofort online durchblättern oder ihr persönliches Papierexemplar bestellen.

Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. 2010 erwirtschaftete die Firmengruppe mit über 8.500 Beschäftigten weltweit rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz.

Struktur

Eigene Sales Center sowie ein Netzwerk von Partnern stellen weltweit kompetente Unterstützung sicher. Product Center in elf Ländern erfüllen die Wünsche der Kunden schnell und flexibel. Eine Holding in Reinach/Schweiz koordiniert die Firmengruppe. Als erfolgreiches Unternehmen in Familienbesitz will Endress+Hauser auch künftig selbstständig und unabhängig bleiben.

Produkte

Endress+Hauser liefert Sensoren, Geräte, Systeme und Dienstleistungen für Füllstand-, Durchfluss-, Druck- und Temperaturmessung sowie Flüssigkeitsanalyse und Messwertregistrierung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit automatisierungstechnischen, logistischen und informationstechnischen Dienstleistungen und Lösungen. Die Produkte setzen Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Technologie.

Branchen

Die Kunden kommen überwiegend aus den Branchen Chemie/Petrochemie, Nahrungs- und Genussmittel, Wasser/Abwasser, Life Sciences, Öl und Gas, Energie und Kraftwerke, Erneuerbare Energien, Grundstoffe und Metall, Papier und Zellstoff sowie Schiffbau. Sie gestalten mit Unterstützung von Endress+Hauser ihre verfahrenstechnischen Abläufe zuverlässig, sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Geschichte

Endress+Hauser wurde 1953 von Georg H. Endress (1924 - 2008) und Ludwig Hauser (1895 - 1975) gegründet. Die Firmengruppe ist seit 1975 im Alleinbesitz der Familie Endress. Seit 1995 führt Klaus Endress das Unternehmen, das sich konsequent vom Spezialisten für Füllstandmessung zum Anbieter von Komplettlösungen für die industrielle Messtechnik und Automatisierung entwickelte. Gleichzeitig wurden ständig neue Märkte erschlossen.

Weitere Informationen unter www.de.endress.com, www.at.endress.com oder www.ch.endress.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.