encoway GmbH Buschhöhe 2 28357 Bremen, Deutschland http://www.encoway.de
encoway GmbH

encoway auf aktuellen Veranstaltungen

(PresseBox) (Bremen, )
Das Softwareunternehmen encoway verstärkt sein Engagement auf Messen und Veranstaltungen. Interessenten werden noch mehr Gelegenheit haben, das Angebotsspektrum und Anwendungsbeispiele kennenzulernen. Das Bremer Unternehmen entwickelt Software für elektronische Kataloge, Produktkonfiguration und Angebotserstellung. Mit Lösungen von encoway optimieren Anbieter komplexer, variantenreicher Produkte ihre Marketing- und Vertriebsprozesse.

„Mit unseren Lösungen unterstützen wir den gesamten Angebotsprozess von Industrieunternehmen. Die Unternehmen steigern ihre Effizienz im Verkaufsprozess, indem sie ihren Kunden schnell und einfach passgenaue Produkte und Lösungen anbieten. Damit schaffen wir eine Win-win-Situation auf Hersteller- und Kundenseite“, berichtet Thomas Johnsen, Leiter Vertrieb und Marketing. Wer Näheres über das Leistungsspektrum erfahren möchte, trifft encoway im ersten Halbjahr 2008 auf folgenden Veranstaltungen:

- Auf der CeBIT, Hannover, hält Thomas Johnsen am 6.3.2008 den Vortrag „Angebote erstellen: Referenzbeispiele für Investitionsgüter, encoway-Konfigurator integriert in Microsoft DynamicsTM CRM“. Beginn der Präsentation ist 14:30 Uhr. encoway ist darüber hinaus am selben Tag in der Microsoft CRM Arena in Halle 4 am Stand D64, Area AB 2+3 anzutreffen.

- Auf der PROKOM, Kongressmesse für integrierte Produktkommunikation, Stuttgart, vom 14.-16.4.2008, ist encoway als Aussteller vertreten. Außerdem werden zwei Kunden von encoway über ihre Erfahrungen in der Produktkommunikation berichten. Zum Thema „Online-Kataloge und Webshops – nur wirtschaftlich mit zentraler Versorgung von Produktinformationen?“ berichtet Peter Keller, Fachleiter Produktkonfigurations-Management bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG. Das Thema von Dr. Christian Liebig, Leiter Content- und Application Management bei der Pepperl+Fuchs GmbH, lautet „Von der Produkt- zur Bedarfskommunikation“.

- Auf der Hannover Messe HMI, die vom 21.-25.4.2008 stattfindet, stellt encoway auf dem VDMA-Gemeinschaftsstand am Stand D50, in Halle 17 in der ‚Digital Factory’ aus.

- Der diesjährige encoway e-Day wird am 29.4.2008 beim encoway-Kunden Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG in Damme veranstaltet. Zum Thema „Lösungen für die Angebotserstellung im CRM-Kontext“ finden Vorträge und Diskussionsrunden von und mit Experten von encoway, Kunden und Part-nern sowie Interessierten statt.

- Bei der SAP-Configuration Work Group vom 5.-7.5.2008 in Berlin, tritt encoway als Sponsor auf und präsentiert Anwenderbeispiele.

- Am 12. und 13.6.2008 veranstaltet die Agentur marcusevans Germany Ltd. in Düsseldorf die Business Konferenz 'Angebotsmanagement in produzierenden Unternehmen'. encoway wird hier als Sponsor, Aussteller und mit Anwenderberichten vertreten sein.

encoway GmbH

Die im Jahr 2000 als Spin-Off des Technologie-Zentrums Informatik (TZI) der Universität Bremen gegründete encoway GmbH ist spezialisiert auf die Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Engineeringprozessen bei Anbietern komplexer, variantenreicher Produkte. Das Leistungsangebot des zur Lenze-Gruppe gehörigen Unternehmens umfasst Software für elektronische Kataloge, Produktkonfiguration und Angebotserstellung. In diesem Kontext bietet encoway Komfortfunktionen für Vertrieb und Marketing zu SAP-Systemen sowie in MS Dynamics CRM integrierte Angebots- und Konfigurationslösungen an. Das Basis-Softwaremodul K-Select ist SAP NetWeaver® zertifiziert. encoway ist Certified Partner von Microsoft. encoway-Lösungen basieren auf standardisierten Werkzeugen und Standardprodukten. Zum Kundenkreis gehören sowohl Hersteller als auch Lieferanten von Komponenten, Geräten und Maschinen aus der Investitionsgüterindustrie. encoways umfangreiche Branchenkenntnisse erlauben die Umsetzung zielgruppengerechter Software-Lösungen. encoway wächst seit der Gründung kontinuierlich und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten