Intelligenter Stromzähler nun auch für Gewerbekunden

30 Kunden für Testphase gesucht

(PresseBox) (Stuttgart, ) Bereits seit Herbst 2008 bietet die EnBW Baden-Württemberg AG Privathaushalten den Intelligenten Stromzähler an. Nun möchte die EnBW dieses Angebot auf Gewerbekunden erweitern und sucht daher für ein Pilotprojekt 30 Kunden verschiedener Branchen. Hierzu gehören beispielsweise kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk und Produktion. Der Test startet voraussichtlich Ende 2010 und wird ein bis zwei Jahre dauern.

Alle Teilnehmer erhalten für diesen Zeitraum den Intelligenten Stromzähler, welcher von der EnBW kostenlos installiert wird. Die Tester können damit ihren Stromverbrauch analysieren und die mitgelieferten Funktionen wie beispielsweise die sekundengenaue Auswertung des Stromverbrauchs oder die Alarmierungsfunktion ausgiebig testen. Voraussetzungen sind unter anderem, dass sie EnBW-Gewerbekunde sind, über einen DSLInternetanschluss verfügen und einem Austausch von Informationen und Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen sind.

Interessenten können sich bis zum 30. November 2010 online bewerben. Weitere Informationen zu dem Projekt sowie der Link zur Bewerbung gibt es auf www.enbw.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.