Alan Wallman, Vice President of EMEA bei Emulex, kommentiert die Eröffnung des Münchner Bpüros folgendermasßen: "Mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern und drei Produktlinien ist Emulex einzigartig positioniert, um von den Triebkräften im Servergeschäft und der Storage-Industrie zu profitieren. Dies beinhaltet auch Konsolidierung, Virtualisierung und die Konvergenz von Protokollen. Zentraleuropa ist ein sehr wichtiges Gebiet für uns. Mit unserem Team in München sind wir in der Lage, uns auf die Erweiterung unseres Kundenstammes zu konzentrieren und sowohl unseren Kunden als auch Endverbrauchern unsere Produkte und Dienstleistungen noch gezielter anzubieten."
Im letzten Jahr hat Emulex 58% Wachstum in seinem europäischen Geschäft erzielt. Damit erreichte das Unternehmen hier 38% seines Gesamtumsatzes. Dieses bemerkenswerte Wachstum ist Emulex' solider Aufstellung im Bereich von 4Gb/s-Designs und Kundengewinnen bei allen führenden Server- und Storage-OEMs zuzuschreiben. Zuletzt waren dies IBM BladeCenter, HP Blade Server, IBM Serie X, Fujitsu Siemens und verschiedene Projekterfolge bei Sun, sodass schnell wachsende Marktsegmente in der Storage-Networking-Industrie abgedeckt sind.
Der neu ernannte Regional Sales Manager Thomas Prucker wird die Münchner Niederlassung leiten. Prucker kommt nach vier Jahren bei Hitachi Data Systems, wo er Team Leader Local Partner war, zu Emulex. Prucker ist über zwanzig Jahre in der IT-Industrie, davon über zehn Jahre in der Storage-Unternehmen und ist auf Channel-Entwicklung spezialisiert.
Thomas Prucker, Regional Sales Manager bei der Emulex Corporation, merkt an: "Es ist eine wunderbare Gelegenheit, für einen anerkannten Marktführer zu arbeiten, der sich dafür einsetzt, Innovationen in der Storage-Industrie voranzutreiben. Emulex ist als Marktführer bei HBAs (Host Bus Adapter) bekannt und konzentriert sich stark darauf, seine Host-Server-Produkte, Embedded-Storage-Produkte und intelligente Netzwerk-Produkte bei Endverbrauchern, OEMs und Resellern im mitteleuropäischen Markt noch bekannter zu machen, um mit diesen Produkten den Umsatz in der Region noch weiter zu steigern."