Story Box-ID: 716297

FORTEC Power GmbH Lise-Meitner-Str. 3 64560 Riedstadt, Deutschland http://www.fortec-power.de/
Ansprechpartner:in Herr Paul-Thomas Hinkel +49 931 329300
Logo der Firma FORTEC Power GmbH

EDR-120/150 und NDR-120: Schlank, kostengünstig und leistungsstark - 120-/150-W-Hutschienenstromversorgung für den Schaltschrank

(PresseBox) (Nauheim, )
Nach der erfolgreichen Einführung der schlanken Stromversorgungen der EDR-75- und NDR-75-Serien von Mean Well für den Einsatz im Schaltschrank der industriellen Steuerungstechnik, im Vertrieb von Emtron electronic GmbH, sind diese besonders kostengünstigen Geräte nun auch im nächsthöheren Leistungsbereich verfügbar. Mean Well erweitert diese Serien mit den Modellen EDR-120 und NDR-120, mit einer Ausgangsleistung von 120 W und dem Modell EDR-150, das bis zu 156 W Leistung liefern kann. Mit dem gleichen Schaltschrankdesign und der identischen Breite von nur 40 mm lassen sich die EDR-120- und NDR-120-Serien sowie EDR-150 auf den DIN-Hutschienen TS-35/7,5 und 15 mm installieren. Sie sind damit die idealen Stromversorgungen für eine kostengünstige und Platz sparende Installation im Schaltschrank.

Diese drei Serien arbeiten mit einem Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 VAC. Die Geräte EDR-120 und NDR-120 sind in den drei Ausgangsspannungen 12 V, 24 V oder 48 VDC erhältlich. Das EDR-150 in der sehr gebräuchlichen 24-V-Variante. Dank ihres hohen Wirkungsgrads von bis zu 88,5 % (EDR-120), 87 % (EDR-150) und 89 % (NDR-120) können sie mit Konvektionskühlung problemlos bei Umgebungstemperaturen zwischen -20 °C bis +60 °C (EDR-120 und EDR-150) beziehungsweise -20 °C bis +70 °C (NDR-120) arbeiten. Weitere Eigenschaften sind Kurzschlussschutz, Schutz bei Überlast, Überspannungsschutz, Schutzmechanismen bei Übertemperatur und die Möglichkeit die Ausgangsspannung an der Frontplatte zu justieren.

Diese drei Serien sind alle nach den Sicherheitsvorschriften UL/CUL/CB/TÜV zertifiziert, tragen das CE-Kennzeichen des Herstellers und erfüllen mit der EN61000-6-2 die Norm bezüglich der elektromagnetischen Störfestigkeit der Schwerindustrie. Die drei Stromversorgungen erfüllen hinsichtlich der elektromagnetischen Emmission EN55022 Klasse A (EDR-120 und EDR-150) beziehungsweise Klasse B (NDR-120). Sie eignen sich insbesondere für Anwendungen in der industriellen Regelungs-, Steuerungs-, und Antriebstechnik und aufgrund Ihrer Leistungsdaten auch für Aufgaben im Halbleiterfertigungsequipment.

Die wichtigsten Produkteigenschaften:

- Eingangsspannungsbereich 90 bis 264 VAC
- Montage auf DIN-Hutschienen TS-35/7,5 oder TS-35/15
- Schlankes 40-mm-Design, Maße (BxHxT): 40 x 125,2 x113,5 mm
- Schutzfunktionen: Kurzschluss, Überlast (Begrenzungsmodus für den Konstantstrom), Überspannung, Übertemperatur
- Übereinstimmung mit UL508 (industrielle Steuerungseinrichtungen)
- Zertifikate: UL/CUL/TÜV/CB/
- CE-Kennzeichnung des Herstellers

Emtron ist autorisierter Distributor von Mean Well in Zentraleuropa.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: