Story Box-ID: 826326

EMTEC IT-Solutions GmbH Schneisenstraße 20 22145 Hamburg, Deutschland http://emtec-it.de
Ansprechpartner:in Herr Stephen Gullans +49 40 66850800
EM
EMTEC IT-Solutions GmbH

maint.tec App macht Wartung mobil

Mit der maint.tec App ergänzt EMTEC IT-Solutions maint.tec web und ermöglicht die einfache mobile Bearbeitung von Instandsetzungs- und Wartungsaufträgen

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Smartphone ist heute überall dabei. Es erleichtert die Kommunikation und unterstützt betriebliche Abläufe. Wie sehr die betriebliche Instandhaltung in der Industrie vom Einsatz des Smartphones profitieren kann, beweist EMTEC IT-Solutions mit der neuen maint.tec App. Mithilfe der App können Instandsetzungs- und Wartungs-Aufträge auch unabhängig von Netz-Verbindungen bearbeitet werden; Daten werden automatisch im Hintergrund synchronisiert, sobald eine Verbindung verfügbar ist.

„In der heutigen Zeit ist es naheliegend, dass man nicht mit einem Papierausdruck zur Wartung an die Maschine geht. Vielmehr möchte der Wartungsmitarbeiter die Aufgaben auf seinem Smartphone dabei haben und nach Erledigung gleich abhaken können“, weiß Dipl. Ing. Stephen Gullans, Geschäftsführer der EMTEC IT-Solutions GmbH. maint.tec app beschränkt sich auf die Bearbeitung von Instandsetzungs- und Wartungsaufträgen. Nur die wichtigsten Informationen werden angezeigt, die Bedienung ist einfach und es sind nur wenige Eingaben nötig.

Auch in der Instandhaltung sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Mit dem Smartphone können für die Schadensdokumentation aussagekräftige Bilder des Schadens aufgenommen werden – sie werden dem Instandhaltungsauftrag automatisch zugeordnet.

maint.tec app ist eine mobile Anwendung, die unabhängig von einer Verbindung zum Server betrieben werden kann. Alle notwendigen Daten werden in einer lokalen Datenbank gespeichert. Sobald die Verbindung zum Server steht, werden die Daten im Hintergrund synchronisiert.

Vorerst ist maint.tec app nur auf Android verfügbar und kann im google Playstore heruntergeladen werden. Weiterführende Informationen unter http://emtec-it.de/de/produkte/maint-tec-app

EMTEC IT-Solutions GmbH

Die EMTEC IT-Solutions GmbH ist auf e-Maintenance spezialisiert und bietet Informationslösungen an, die sich nahtlos in ein ganzheitliches Produktionssystem einfügen und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. IT-Projekte werden effizient und kundenspezifisch umgesetzt - in Workshops werden gemeinsam mit dem Kunden Erwartungen und Vorgaben abgestimmt; Instandhaltungs- und Logistikprozesse werden betrachtet und optimiert.

Weitere Informationen unter www.emtec-it.de

Wichtiger Hinweis: