Story Box-ID: 703897

Emschergenossenschaft Kronprinzenstraße 24 45128 Essen, Deutschland http://www.eglv.de
Ansprechpartner:in Herr Ilias Abawi +49 201 1042586
Logo der Firma Emschergenossenschaft
Emschergenossenschaft

Wasserverbände bloggen zu aktuellen Emscher-Lippe-Themen

Emschergenossenschaft und Lippeverband bieten ab sofort interessante Hintergrundberichte auf blog.eglv.de

(PresseBox) (Essen, )
An Emscher und Lippe. Kanalrohre, durch die ein Auto fahren könnte; zu neuem Leben erweckte Flusslandschaften; ein Weinberg (!) "anner" Emscher - die Aufgaben von Emschergenossenschaft und Lippeverband sind vielfältig, die Themendichte ist sehr hoch. Mit der Einführung eines Unternehmensblogs möchten die beiden Wasser-wirtschaftsverbände den Emscher-Lippe-Themen ein breiteres Forum geben und der Öffentlichkeit eine Möglichkeit zum Dialog bieten. Das Emscher-Lippe-Blog können Freunde der sozialen Medien ab sofort unter blog.eglv.de erreichen.

Das neue Blog bietet den Lesern Berichte zu aktuellen Themen sowie Hintergrundgeschichten zu allgemein interessanten Aspekten. Die Palette der Stories reicht dabei von dem Großprojekt der Emschergenossenschaft, dem Emscher-Umbau, über Kultur-, Karriere- und Bildungsthemen bis zu den ganz aktuellen Herausforderungen der Wasserwirtschaft: Hochwassermanagement, Klimawandel und Starkregenereignisse, Medikamentenrückstände im Wasser - und noch vieles mehr.

Emschergenossenschaft und Lippeverband vermeiden allzu technische Beschreibungen der Themenpunkte. Auf "Fachchinesisch" wird verzichtet, stattdessen setzen die Autorinnen und Autoren auf eine für den wasserwirtschaftlichen Laien verständliche Sprache. Erwünscht ist, dass die Leserschaft mit den Verbänden in den Dialog tritt. Über eine Kommentarfunktion kann unter jedem Artikel die eigene Meinung mitgeteilt werden.

Dabei gilt es jedoch besondere Regeln zu beachten: Beleidigende Kommentare jeder Art werden nicht toleriert und von der Blog-Redaktion gelöscht. Emschergenossenschaft und Lippeverband empfehlen daher, sich vorher die "Netiquette" (eine Art kleines Regelwerk, zu finden auf der rechten Seite des Blogs) gut durchzulesen.

blog.eglv.de

Wichtiger Hinweis: