Empolis Europaallee 10 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.empolis.com

• Analystenhaus Experton beurteilt deutschen Big-Data-Markt
  • Empolis in den Bereichen Analytics und Visualisierung ganz vorne mit dabei
  • Empolis in einem Atemzug genannt mit weltweit bekannten IT-Unternehmen
Empolis, führender Anbieter von Smart Information Management Software, wurde im Rahmen des Experton "Big Data Vendor Benchmark 2015" erneut als "Big Data Leader" ausgezeichnet. Im Bereich "Big Data Analytics" wird dem Unternehmen sowohl eine ausgeprägt starke Wettbewerbsposition als auch ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot bescheinigt. Experton nennt Empolis hier zusammen mit weltweit bekannten IT-Unternehmen wie beispielsweise IBM, Microsoft oder SAP. Im Bereich "Visualisierung/Dashboards/Syndizierung" wird Empolis als der Anbieter mit der größten Wettbewerbsstärke angesehen.

"Empolis überzeugt mit einem tiefgehenden Verständnis komplexer Big-Data-Szenarien und einem umfassenden Lösungsportfolio für die semantische Informationsverarbeitung. Das positive Feedback vom Markt bestätigt die Aufstellung und Ausrichtung des Unternehmens in einem Markt, der sich durch ein zweistelliges Wachstum auf 3,2 Milliarden Euro bis 2019 auszeichnen wird", sagt Holm Landrock, Senior Advisor, Experton Group AG.

"Nach unserem erfolgreichen Abschneiden im Vorjahr wurden wir nun in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet. Die Studie zeigt, dass wir durch unsere Lösungen und Projekterfolge überzeugen", erklärt Empolis-CEO Dr. Stefan Wess. "Unsere Kunden binden uns eng in ihre geschäftskritischen Prozesse ein und schätzen unsere langjährige Erfahrung und Expertise als innovatives Unternehmen mit Sitz und Data-Centern in Deutschland."

So entwickelte Empolis für einen Industriekunden ein komplexes Diagnose-System zur Überwachung industrieller Anlagen an weltweit verteilten Standorten, das mathematische Verfahren, Case-Based Reasoning und Event Processing kombiniert, um immense Massen an Sensordaten in Echtzeit auszuwerten und Störungen an den Anlagen nicht nur zu erkennen, sondern auch vorherzusagen.

Im Bereich der öffentlichen Hand hat Empolis ein Projekt erfolgreich abgeschlossen, bei dem es um einen effizienten Datenabgleich in extrem großen Datenmengen geht. Die Big-Data-Technologie von Empolis sorgt dafür, dass die entsprechende Behörde sehr schnell und präzise in ihrem umfangreichen und verteilten Datenbestand recherchieren und relevante Daten in Echtzeit analysieren kann.

Über 200 Unternehmen wurden ursprünglich für den Big Data Vendor Benchmark betrachtet. Hiervon wurden 121 Anbieter als für Deutschland relevant identifiziert. Weitere Informationen zur Experton-Studie finden Sie unter http://www.experton-group.de/research/studien/big-data-vendor-benchmark-2014/ueberblick.html

Empolis Website

Empolis

Empolis Smart Information Management® Software ermöglicht die ganzheitliche Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligente Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. Empolis ist aktuell gleichzeitig in der E-Content-Liste "100 Top Companies in the Digital Content Industry", in "KMWorld's 100 Companies That Matter In Knowledge Management" als auch in "DBTA 100: The Companies That Matter Most in Data" vertreten. Dies untermauert Empolis' Ansatz der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management gemäß dem Motto "Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät". Darüber hinaus wurde Empolis von der Experton Group als "Big Data Leader 2015" ausgezeichnet.

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 34 Millionen Endkunden zu bedienen.

Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten