Empolis Europaallee 10 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.empolis.com
Logo der Firma Empolis

Empolis Smart Cloud als "Trend-Setting Product in Data for 2016” ausgezeichnet

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
Das US-Magazin "Database Trends and Applications" (DBTA) hat die "Empolis Smart Cloud“ (ESC) als eines der "Trend-Setting Products in Data for 2016" ausgezeichnet. Durch die ESC lassen sich sämtliche Smart-Information-Management-Lösungen von Empolis neben dem traditionellen On-Premise-Software-Lizenzmodell in vollem Umfang auch als Software as a Service (SaaS) nutzen. So wird seit kurzem auch die innovative Lösung Empolis Smart Content Express in der ESC angeboten: ein leistungsfähiges Zero-Install-Redaktionssystem sowie Content-Delivery- und Retrieval-Portal, das einfach und schnell Inhalte in der Cloud zur Verfügung stellt.

Durch den webbasierten Betrieb ist jede Applikation sofort einsetzbar und für den Kunden entfallen Lizenzgebühren sowie Investitionen in eine eigene IT-Infrastruktur. Auf Grund der hochverfügbaren und hochskalierbaren Shared-Nothing-Architektur kann jede Empolis-Lösung nach Anforderung skalieren, d. h. die Rechenkapazität wird jeweils an den aktuellen Bedarf angepasst. Ein "Knopfdruck" genügt, um die Leistung (z. B. Anwender, Datenquellen, Datenmengen, Datensätze) hochzufahren. Die Empolis Smart Cloud ist somit bereit für anspruchsvolle Big-Data-Analysen. Durch den Betrieb in zertifizierten, deutschen Rechenzentren der Klassifizierung Tier-3 oder Tier-4 unterliegt die ESC ausschließlich der deutschen Rechtsprechung und für sämtliche Daten gelten die strengen Bestimmungen des deutschen Datenschutzes.

"Die Auszeichnung bestätigt uns, dass es keinen schnelleren, flexibleren und sicheren Weg gibt, um unternehmensrelevante Prozesse zu optimieren, Innovationen voranzutreiben und effiziente Entscheidungen in Echtzeit treffen zu können", freut sich Empolis-CEO Dr. Stefan Wess über die Auszeichnung.

"Mehr als je zuvor verlassen sich Unternehmen auf IT-Lösungen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Es wird jedoch in der Praxis zunehmend schwieriger, wirklich gute Produkte auszumachen. Wir haben daher die Liste „Trend-Setting Products in Data” entwickelt, um effiziente und herausragende Lösungen für Datenmanagement und -analyse in Unternehmen vorzustellen", so Thomas Hogan, Herausgeber von Database Trends and Applications.

Über DBTA
Die DBTA (Database Trends and Applications) erreicht mit ihren Print- und Online-Medien mehr als 300.000 Information Management Professionals, welche Lösungen evaluieren, empfehlen und erwerben – mit dem Ziel, unternehmens- und organisationsweite Daten (sowohl strukturiert als auch unstrukturiert) zu verwalten und zu nutzen.

Empolis Website

Empolis

Empolis ist der Anbieter von Smart Information Management Software zur ganzheitlichen Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligenten Verarbeitung und Bereitstellung aller für einen Geschäftsprozess relevanten Informationen. Empolis war bereits mehrfach in der E-Content-Liste "100 Top Companies in the Digital Content Industry", in "KMWorld's 100 Companies That Matter In Knowledge Management" sowie in "DBTA 100: The Companies That Matter Most in Data" vertreten. Die Empolis Smart Cloud ist dazu eines der "Trend-Setting Products in Data for 2016" des US-Magazins DBTA. Dies untermauert Empolis' Ansatz der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management gemäß dem Motto "Die richtige Information zur richtigen Zeit zur richtigen Person auf einem beliebigen Endgerät". Darüber hinaus wurde Empolis von der Experton Group dreimal in Folge als "Big Data Leader Germany" ausgezeichnet.

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen auf Empolis-Lösungen und das über 25-jährige Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 620.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 34 Millionen Endkunden zu bedienen.

Empolis agiert als treibende Kraft bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Industriestandards und engagiert sich in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Empolis ist Gesellschafter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und ist im Kuratorium des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten